PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 15 > Windows auf falsche Festplatte installiert

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.08.2011, 10:31
Threadersteller
GastFrage-191

Standard

Windows auf falsche Festplatte installiert

Hallo,

Ich hab 2 Festplatten bei mir im PC installiert.
Auf der einen hab ich Windows 7 und auf der anderen hab ich kein Betriebssystem.

Jetzt hab ich mir gedacht, ich installiere WIN XP auf die Festplatte, ohne Betriebssystem um alte Spiele mal wieder zu spielen...

Jetzt hab ich aber Win XP auf die Festplatte von Windows 7 installiert. Daten hab ich von Windows 7 beibehalten.
Jetzt ist folgendes Problem. Der Speicher reicht nicht aus, um WIn xp zu installieren. (klar, weil die Festplatte sehr voll ist.) Immer wenn ich jetzt meinen PC starte, kommt die Fehlermeldung:
"Betriebsystem nicht gefunden"
(Weil zu wenig speicher auf der Festplatte war, um XP zu installieren)

Jetzt kann ich aber nicht mal mehr Windows 7 starten.
Wie kann ich die Deinstallation rückgängig machen bzw. Windows 7 starten, ohne das ich meinen persönlichen Daten, wie z.b. Fotos, Musik, usw. löschen muss?

danke für eure Hilfe
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.08.2011, 20:36
Benutzerbild von monkey72
monkey72

Standard

Hallo

Am besten installierst Du zuerst XP auf die zweite Platte (wo es ja eigentlich hin sollte). Dann sicherst Du mit XP erstmal Deine Daten von der ersten Platte. Nun versuchst Du eine Reparaturinstallation bei Windows 7. Wenn das nicht geht, mußt Du's neu installieren.

Alt 14.08.2011, 22:07
bisy

Standard

oder du lädst dir ein linux live system (z.b. computerbild notfall cd), da erspaarst du dir die xp install auf der anderen festplatte.
die dann auf cd brennen und von der booten, dann kannst du auch auf deine festplatten zugreifen und deine daten sichern.
]
anleitung: ].

dan am besten zuerst xp installieren aber bei der install bei der festplattenauswahl dalle partition löschen und eine für xp neu erstellen. danach dann Windows 7 neu installieren auf eine andere partition, Windows 7 erkennt dann automatisch das xp und erstellt einen bootmanager zur auswahl des betriebssystems beim start.

Alt 15.08.2011, 12:01
Benutzerbild von fragen
fragen

Standard

Windows XP immer auf die erste Partition installieren. Nachdem du WIndows 7 dann später installierst wirste sehen, das Windows 7 automatischen bei jedem boot die festplatten umtauscht. z.B c:XP wird beim starten von Windows 7 zu D: XP und Windows 7 zu c:Windows 7. Und davon darfst du dich nicht stören lassen. Das heißt nämlich das alles richtig ist

Alt 16.08.2011, 12:14
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Sind die Windows 7 Daten denn alle völlig intakt ?
Wenn ja, einfach die XP Daten löschen und mit Gparted beispielsweise die Windows7 Partition wieder bootable markieren.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,