PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 15 > Probleme beim Windows 7 Setup

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.08.2011, 15:43
Threadersteller
burkybird

Standard

Probleme beim Windows 7 Setup

Hallo- wollte eigtl nur Windows 7 neu i stallieren. Beim Setup zeigt er bei der Frage 'wo mochten sie win installieren' eine festplatte ("datenträger 0 partition 1") an. allerdins mit dem hinweis dass win dort nicht installiert werden kann."Die Hardware des Computers unterstuetzt moeglicherweisr das Starten mit diesem Datentraeger nicht. Stellen Sie sicher, dass der Controller des Datentraegers im bios menu des computers aktiviert ist"

Beim Dell Support sagte man mir man müsse die Festplatte via cmd nochmal formatieren. Das hat der PC zwar gemachr aber ich bekomme nach wir vor im Setup dieselbe Fehlermeldung. Wenn ich das Laufwek anwähle und auf weiter gehe kommt "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene SYstempartitiom gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie ind den Protokolldateien zum Setup."

Die Hardware ist in Ordnung und ich bekomme die FP im Bios auch angezeigt.

Weiss jemand Raf?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.08.2011, 10:44
bisy

Standard

bei der fetplattenauswahl solte man rechts unten "lauferksoptionen erweitert" dastehn haben, da draufklicken, dann deine vorhandenen partitionen löschen und neu erstellen.
http://www.microsoft.com/library/med...11-479x359.jpg

wenn nicht läd man sich ein linux live system wie gparted, brenn das auf cd, bootet von der und formatiert da die festplatten
]

Alt 14.08.2011, 13:57
Threadersteller
burkybird

Standard

Danke - hab inzwischen die Lösung gefunden. Es lag daran, dass ich die Festplatte im BIOS-Boot-Menü deaktiviert hatte. Ich dachte, das bezieht sich nur auf den Boot-Prozess, aber scheinbar nicht.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,