PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 15 > Neu Installation

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.08.2011, 20:33
Threadersteller
lummi86

Standard

Neu Installation

Ich möchte am Wochenende meinen Rechner zusammen bauen, möchte gleichzeitig auch meine HDD platt machen, auf dem rechner ist Windows 7 64 bit schon Installiert.

Wenn ich meinen Rechner platt mache dann hab ich ja nix zum installieren mehr.

Muss ich um Windows 7 wieder Installieren zu können ein Systemabbild machen oder ein Backup? Bzw was muss ich tun?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.08.2011, 20:43
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

Du bootest einfach von der Windows 7 DVD. Der Rechner sollte dies eigentlich automatisch tun wenn die DVD im Laufwerk ist, ansonsten musst du im Bios die Bootreihenfolge ändern.

Geändert von Cyanoid (10.08.2011 um 20:45 Uhr).

Alt 10.08.2011, 20:46
Threadersteller
lummi86

Standard

ich hab keine windows 7 dvd , das system wahr schon installiert vom laden aus, das ist es ja. Was muss ich tun das ich was zum installen habe

ein backup oder ein sicherrungsabbild oder was ganz anderes

Alt 10.08.2011, 20:55
bisy

Standard

]
hier kannst du legal Windows 7 runterladen, das image auf eine dvd brennen, dann davon booten und Windows 7 mit deinem key neu installieren. (den key soltest du ja an deinem alten fertig pc drann kleben haben)

anleitung Windows 7 installieren: ] (links auf installieren klicken und dann darunter auf schritt für schritt anleitung Windows 7 neu installieren).

vor der neu install im bios guucken ob der sata mode auch auf AHCI steht, wenn nicht, darauf umstellen. natürlich vor der install auch deine daten auf ner externen festplatte sichern und dann bei der install bei der festplattenauswahl deine vorhandene partition löschen und neu erstellen

Geändert von bisy (10.08.2011 um 21:04 Uhr).

Alt 11.08.2011, 18:55
Threadersteller
lummi86

Standard

kann man auch bei systemsteuerung und dann auf system und ganz unten ist windows aktivierung da steht ein code kann ich dehn auch nehmen?

Alt 12.08.2011, 01:37
Benutzerbild von Gargl
Gargl

Standard

Zitat:
Zitat von lummi86 Beitrag anzeigen
kann man auch bei systemsteuerung und dann auf system und ganz unten ist windows aktivierung da steht ein code kann ich dehn auch nehmen?
Nein, Du musst den Key vom Produktaufkleber nehmen.

Wenn Du den nicht hast, hast Du auch kein legales Windows.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , , ,