PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 15 > Neu gemacht und schon schrott

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.08.2011, 16:19
Threadersteller
kunglao

Standard

Neu gemacht und schon schrott

hay leute ich hatte masive probleme mit meinem PC (programme gingen einfach aus usw) dazu wurde mir empfohlen mein Windows neu zu Installieren was ich dann auch getan habe doch als ich die ganzen service packs runterladen wollte ging aufeinmal iexplorer aus mit der nachricht
"iexplorer.exe hat ein problem festgestellt und musste beendet werden..."
jetzt frage ich mich ob das an meinem netzteil liegt das angeblich (wurde mir im Forum gesagt) zu wennig saft gibt.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.08.2011, 17:12
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Ich kann dir versichern, das explizit dieses Problem sicher rein garnix mit deinem N-Teil zu tun hat !

Alt 08.08.2011, 17:23
Threadersteller
kunglao

Standard

was verursacht den das problem denn dann ? o.O

Alt 08.08.2011, 17:35
bisy

Standard

was für hardware hast du genau und was für ein betriebssytem?

Alt 08.08.2011, 17:46
Threadersteller
kunglao

Standard

Grafikkarte:ATI Radeon HD 5670
Mainboard:ASRock N68C-S UCC
Netzteil:Tronje Force Majeure 550 Watt
CPU:AMD Phenom II x4 840
Arbeitsspeicher:4GB DDR3
Windows XP (Vista und 7 sind für mich zu kompliziert ^^)

Alt 08.08.2011, 17:59
bisy

Standard

hast du schon den aktuellsten internetexplorer drauf, da xp ja nur die version 6 hat.

ansonsten mal mit nlite eine eigene xp cd erstellen und gleich das sp3 mit einbinden und xp dann nochmal installieren, vieleicht hilft das dann.

deine hardware wäre eher was für Windows 7, wenn man ne weile mit Windows 7 gearbeitet hat stellt man dann eher fest, wie kompliziert xp war

xp kann die geschwindigkeit und funktionen der hardware garnicht richtig ausnutzen, schon allein wenn man games zockt, da xp ja nur direktX9 beherscht und du ne grafikkarte hast die direktX11 kann

Alt 08.08.2011, 18:21
Threadersteller
kunglao

Standard

aber ich müsste doch auch Windows xp benutzen können ohne das diese nervigen crashes passieren ): oder ?

Alt 08.08.2011, 20:42
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

Updates und Treiber alle drauf? Schau mal im Gerätemanager ob alles ordnungsfemäß erkannt wurde.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Also ich würde dir zu einem 64bit Windows 7 raten sonst hast du nicht die volle Leistung deines PC's (Hast ja doch recht gute [aktuelle] Hardware).

Geändert von Cyanoid (08.08.2011 um 20:42 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 08.08.2011, 20:57
Threadersteller
kunglao

Standard

also das einzige das wahrscheinlich nicht erkannt wurde ist glaube ich meine festplatte weil da nicht 500GB sondern nur 120 GB angezeigt werden die sie angeblich hat ....

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

und im Geräte Manager wird auch nicht der name von der Festplatte sondern nur Standardvolumen angezeigt ???

Geändert von kunglao (08.08.2011 um 20:57 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 08.08.2011, 21:35
bisy

Standard

das mit standartvolumen passt schon.

wenn du xp ohne servicepaket oder noch mit sp1 drauf hast, dann passt die größe, da es eine größenbeschrenkung gab.

ansonsten geh in die datenträgerverwaltung und vergrößer deine partition auf den gesamten festplattenspeicher

Geändert von bisy (08.08.2011 um 21:39 Uhr).

Alt 09.08.2011, 01:43
Benutzerbild von monkey72
monkey72

Standard

Hallo

@bisy: Daß XP kompliziert ist, meinst Du ja wohl nicht ernst Windows 7 ist einfach nur kompliziert und unübersichtlich. Meine erste Handlung an meinem neuen Laptop war, Windows 7 in die Tonne zu kloppen und XP zu installieren, auch wenn ich dadurch nicht die volle Leistung nutzen kann. Aber das muß jeder für sich entscheiden...

@kunglao: Ich hatte auch das Problem mit dem IE. Hab mir das ] mit einem anderen PC auf einen USB-Stick runtergeladen und als erstes installiert. Dann im Startmenü auf "Windows Update" und sämtliche Updates inklusive IE8 heruntzerladen. Nebenbei aber die Anti-Viren-Software nicht vergessen

Alt 09.08.2011, 06:19
bisy

Standard

@monkey: doch das mein ich ernst, Windows 7 macht einges leichter, ich persönlich merke den unterschied wenn ich mal wieder an einem xp rechner arbeite. wer natürlich von xp auf Windows 7 umsteigt, für den ist es am anfang eine umgewöhnug.

Alt 12.08.2011, 15:57
Threadersteller
kunglao

Standard

das problem ist das es nicht nur der iexplorer ist der diese probleme hat sondern auch z.B. Firefox (eigentlich passiert das bei fast allen programmen D: )
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,