PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 15 > Wird Windows langsamer?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.08.2011, 19:16
Threadersteller
valh

Reden

Wird Windows langsamer?

Hey

ich stelle hier die uralte Windows Frage, aber ich hoffe ihr antwortet mir trotzdem ;D
also:
Wird Windows langsamer wenn man mehr Zeug auf die Festplatte tut?
Im klartext:
viel zeug auf platte = windows langsam?
wenig auf platte = windows schnell?

Die Frage bezieht sich auf Windows 7

Danke für Antworten
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.08.2011, 19:37
Timbo1995

Standard

hmm... da hätte ich auch eine Frage zu ;D
Ich habe meinen Laptop jetzt schon 10 Monate oder so und bis vor einem Monat lief er noch so wie sonst.. jetzt war ich 3 Wochen im Urlaub und danach wollte ich mal wieder Bad Company 2 spielen und das Spiel läuft verdammt sch****, ich kann nicht mehr so gut zielen, weil das Spiel nicht mehr mitkommt und in gefährlichen Situationen gibt es schon fast Standbild, obwohl es vorher immer super gelaufen hat. Sogar bei Conflict Desert Storm kommt der manchmal viel zu langsam mit... ich verstehe das nicht, das Spiel kommt aus dem Jahr 2001 oder so..... und bei GTA San Andreas auch... kann ich irgendwie die Festplatte leer fegen, ohne dass Windows weg ist? und es laufen auch sehr viele Prozesse, die eigentlich gar nicht nötig wären, aber das war schon von Anfang an so, deswegen hab ich überlegt ein neues Windows 7 draufzupacken, aber ich will es nicht neu kaufen. Was soll ich tun, damit alles wieder so wird wie vorher?
lg

Alt 07.08.2011, 19:43
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Natürlich wird Windows mit der Zeit und mit jeder zusätz. Installation langsamer, da es sich bedauerlicherweise (unter Anderem) um ein OS mit einer Registry handelt.

Geändert von eraser4400 (07.08.2011 um 20:44 Uhr).

Alt 07.08.2011, 20:09
Benutzerbild von nVidiaFan
nVidiaFan

Standard

@Timbo hau mal alles ausm Autostart raus, bei den Diensten -> Alle Microsoft Dienste ausblenden, dann alles raushauen, dann "sollte" es besser laufen.

Alt 07.08.2011, 20:51
Threadersteller
valh

Standard

hmm ich meinte eher sowas wie mp3 dateien und nicht 1000 programme die dann im autostart hängen

Alt 07.08.2011, 21:56
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

Zitat:
Zitat von nVidiaFan Beitrag anzeigen
@Timbo hau mal alles ausm Autostart raus, bei den Diensten -> Alle Microsoft Dienste ausblenden, dann alles raushauen, dann "sollte" es besser laufen.
Ja alles, bis auf das ANTIVIRUSPROGRAMM.

@T: Das wahr schon immer ein Problem von Windows dass es mit der Zeit immer träger wird, hauptsächlich durch eine zugemüllte Registry, Viren etc. Ich halte mein Windows immer relativ clean und mache nur alle 1-1,5 Jahre eine Neuinstallation.

Meine Tipps:
-Automatische Defragmentierung abschalten (lieber einmal im Monat manuell ausführen)
-System und Registry mit CCleaner reinigen
-Möglichst wenige Autostartprogramme (ebenfalls mit CCleaner einstellbar)
-Nicht benötigte Programme deinstallieren
-Keine Minianwendungen (Zumindest bei schwachen Rechnern)
-Avast oder AVG als Antivirus
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,