PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 15 > Desktop Papierkorp Icon entfernen?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.08.2011, 15:57
Threadersteller
Game-Boy^^

Frage

Desktop Papierkorp Icon entfernen?

Hey Leute!

Habe ja vor kurzem Angefangen, das grafische User Interface von Windows vom meinem Desktop zu verbannen und mir einige kleine Helfer draufzuziehen.

Ich bin so weit ganz zufrieden, doch ein kleiner Dorn bleibt der Papierkorp für mich!

Wie schaffe ich es, das Desktop Icon simpel zu entfernen oder in einen anderen Ordner zu verschieben?

Habe schon diverse Möglichkeiten mit Programmen und dem abändern der Reg Datein gefunden, doch vorher wollte ich wissen, obs nicht evtl noch nen einfacheren Weg dafür gibt?

Danke schonmal.

MfG

Desktop Gamer!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.08.2011, 15:59
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Welche Windows Version denn?
Windows 7:
Rechtsklick aufn Desktop
Anpassen
links oben auf Desktopsymbole Ändern
Haken bei Papierkorb weg
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 06.08.2011, 16:05
Threadersteller
Game-Boy^^

Rotes Gesicht

Entschuldigt, komme mir grad sehr blöd vor aber hab die Lösung just in diesem Moment gefunden

Für alle die es interessiert:

Rechtsklick auf eine freie Stelle im Desktop -> Im Kontextmenü den Punkt Anpassen auswählen -> An der Seite des Fensters den Punkt Desktopsymbole ändern anklicken -> Dort das Häkchen beim jeweiligen Symbol heraus und mit Übernehmen bestätigen

Dann ist das feste Symbol verschwunden.

Kann also schon wieder closed werden

MfG

Desktop Gamer!

Edit//

Oho so schnell!^^

Danke Heim, hatte es inzwischen auch selbst "zufällig" entdeckt!

Aber danke nochmal für die schnelle Antwort!

MfG

Gamer!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: ,