PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 16 > Windows 7 64 Bit OEM 2x installieren

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.07.2011, 18:15
Benutzerbild von iLife Apple
Threadersteller
iLife Apple

Standard

Windows 7 64 Bit OEM 2x installieren

Hallo,

habe diese Version gekauft. (anderer Anbieter)
]

Zur Frage: kann ich die jetzt auf einer schlechten Festplatte installieren und wenn ich mir später eine neue kaufe (SSD) kann ich das dann nochmal auf der installieren?

Danke
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.07.2011, 18:44
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Klar, musst dann halt bloss das auf der schlechten Platte wieder löschen...
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 30.07.2011, 18:52
Benutzerbild von iLife Apple
Threadersteller
iLife Apple

Standard

Wie wissen die das das ich das gelöscht habe??

Alt 30.07.2011, 19:02
bisy

Standard

garnicht, die vertrauen dadrauf das du es gemacht hast. laut lizens vertrag den du mit der install eingehst, darft du den key nur auf einem pc aktivert haben, das heist, wenn du einen neuen pc hast, du aber dein windows drauf installieren willst, muss das alte windows gelöscht werden oder halt ein anderer key verwendet werden.

es passiert nichts wenn man den gleichen key auf zwei pc´s gleichzeitig aktivert hat, allerdings wäre das dann illegal

Windows 7 kann man 2mal online aktivieren, danach nur noch telefonisch mit der computerstimme oder später dann mit dem microsoft mitarbeiter

Geändert von bisy (30.07.2011 um 19:04 Uhr).

Alt 30.07.2011, 21:11
eraser4400

Standard

Hm....also ich kenn das irgendwie anders:

Aktivierst du Windows 7 per Lizenzcode wird die Nummer auf dem entspr. Server gelistet und für den Support (updates, knowladgebases usw.) freigeschaltet.

Versuchst du nun nochmals Windows 7 woanders zu installieren musst du auch das per Lizenz aktivieren.
Da dieser Code aber bereits gelistet, zeigt dir der Server nen Vogel...

Alt 30.07.2011, 21:16
Benutzerbild von IndianSpirit
IndianSpirit

Standard

ich meine das er dann die erste lizenz löscht. aber du kannst 7 so oft installieren wie du willst, wenn es auch genügent zeit zwischen hat, brauchst du auch nicht immer das telefon, da ist bysi im unrecht. ich hab es schon mehr als 2 mal ohne fohn aktiviert!
nur wenn du kurz hintereinander aktivieren willst!

Alt 30.07.2011, 21:50
bisy

Standard

Zitat:
Zitat von eraser4400 Beitrag anzeigen

Versuchst du nun nochmals Windows 7 woanders zu installieren musst du auch das per Lizenz aktivieren.
Da dieser Code aber bereits gelistet, zeigt dir der Server nen Vogel...
das stimmt nicht, da ja schon einige die gesamte hardware tauschen, bzw einen anderen pc kaufen und dann wieder ihr gekauftes windows installieren und aktivieren.

hab ich auch schon gemacht und man kann windows dann immer wieder aktivieren

Alt 31.07.2011, 09:35
eraser4400

Standard

Ja, aber es ist immer nur einmal installiert und auch aktiviert ! Das heisst es wird immer nur einmal diese Nummer im Serververzeichnis auftauchen.

Alt 31.07.2011, 10:53
bisy

Standard

Zitat:
Zitat von eraser4400 Beitrag anzeigen
Ja, aber es ist immer nur einmal installiert und auch aktiviert ! Das heisst es wird immer nur einmal diese Nummer im Serververzeichnis auftauchen.

versteh dich nicht ganz. ich hab jetzt z.b. auf meinem pc Windows 7 drauf. bau mir komplett neue hardware ein oder kauf mir ein neuen pc da der alte schrott ist. installier dann Windows 7 neu und aktivier es. wo soll es da probleme geben, der key ist zwar jetzt schon einmal aktivert wurden (wie du gesagt hast, gespeichert bei denen auf dem server), allerdings bekomm ich jetzt bei der aktivierung auf einen anderen pc oder mit neuer hardware keine probleme, ich kann es wieder und wieder aktivieren.

Alt 31.07.2011, 12:26
eraser4400

Standard

Ja aber diese Aktivierungsnummer taucht auch weiterhin nur 1mal in der Serverliste auf. Versuchst du jetzt zeitgleich das selbe Windows 7 mit dem selben Key auf einem anderen System zu aktivieren, müsste der Key 2 mal gleichzeitig gelistet werden und da macht der Aktivierungsserver dicht.

Alt 31.07.2011, 14:42
Benutzerbild von Christine A.
Christine A.

Standard

Geklaute Schlüssel werden häufig 1000fach genutzt und erst wenn Microsoft mal wieder beim Groß-Reine-Machen ist, fliegen die Systeme mit den Raubkopien auf.

Dass Microsoft keine exakte Buchhaltung führt, kann ich anhand eigener Daten belegen. Mein alter Rechner - immer noch mit Windows XP und Office 2003 - gammelte die letzten 2 Jahre im Keller herum.

Als ich das System online - parallel zu meinem derzeit genutzten System - gebootet und betrieben habe, passierte nichts. Gar nichts!*

So wie ich es sehe, besteht seitens Microsoft wenig Interesse, einzelne Nutzern - die Lizenzen ILLEGAL doppelt oder gar dreifach nutzen - aus dem Verkehr zu ziehen.

@TE

Wenn Du dann mal die SSD hast, formatiere das System, aktiviere die Software und setze die Festplatte mit der Kopie des OS einfach nicht mehr ein.

Du musst nichts löschen, keinen Brief an Bill Gates schicken, keinen Purzelbaum schlagen, ..

Christine A.

* Der Rechner wurde mittlerweile - ohne Software - verscherbelt - Gelle.

Alt 31.07.2011, 14:57
maechi

Standard

wenn ein Schlüssel 2mal auftauchen würde woher wissen sie dann welche der Raubkopierer ist und welche der ist der die Lizenz legal erworben hat?
oder sperren die einfach alle beide Rechner?

Meines Wissen steht nirgends auf der OS Packung das ich meine Serial number nicht preisgeben darf!(kann sein das ich mich irre!)

Alt 31.07.2011, 15:36
bisy

Standard

die sperren keinen von beiden, wenn zwei gleiche schlüssel gleichzeitig aktivert sind, ist das den völlig egal.

erst wenn der key bestimmt 50-100mal aktivert wurde, sperren die den vielleicht

Alt 31.07.2011, 16:41
Benutzerbild von IndianSpirit
IndianSpirit

Standard

ich setze meine kiste regelmäßig neu auf, bestimmt 3 mal im jahr.
währe mir neu das es da probs gibt!!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,