PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 16 > [HowTo] Einrichten des Windows 7 XP-Mode

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Thema geschlossen

Alt 20.07.2011, 21:58
Benutzerbild von DJ Gravty
Threadersteller
DJ Gravty

Standard

[HowTo] Einrichten des Windows 7 XP-Mode

Einrichten des Windows 7 XP-Mode

Viele von euch kennen bestimmt das Problem, man möchte ein schon etwas in die Jahre gekommenes Spiel spielen. Aber häufig ist das Problem das diese Spiele (auch andere Software) nicht unter Windows 7 laufen. Aber Microsoft schaffte Abhilfe, mit dem Windows 7 XP-Mode. Dieser Modus erlaubt es euch virtuell neben Windows 7, ein vollwertiges Windows XP zu starten. Und das auch noch kompeltt kostenlos. In diesem Tutorial zeige ich euch wie ihr diesen Modus einrichtet.

1. Die Systemvoraussetzungen

Software:

Windows 7 Professional, Windows 7 Ultimate, Windows 7 Enterprise

Hardware:

Euer Prozessor muss, die im BIOS aktivierten Hardwarevirtualisierung AMD-V™, Intel® VT oder VIA® VT unterstüzen. Ob euer Prozessor dazu geeignet ist könnt ihr ganz einfach mit dem Programm SecurAble herrausfinden. (Hier der Downloadlink: ])

Hier ein Bild wie es Aussehen sollte:
]

Ihr braucht 2GB freien Festplatten Speicherplatz für die Installation von dem Windows XP-Mode und 15 GB für die virtuelle Windows Umgebung.

2. Der Download

Der Downloadlink:

]

Dann hab ich das mal bildlich dargestellt, weil es besser verständlich ist.

]

]

]

]

]

]

]

]

]

]

3. Die Installation

Nach dem ihr den Windows XP-Mode gedownloadet habt, müsst ihr ihn noch installieren. Dazu doppelklickt ihr auf die gedownloadete Datei und führt sie aus. Die Installation ist eigendlich selbsterklärend.

Nach der Installation klickst du auf ''Start'' > ''Alle Programme'' > ''Windows Virtual PC'' und dort wählst du Windows XP-Modus aus. Jetzt öffnet sich ein Windows XP Fenster, dieses Fenster kann so genutzt werden wie ein ganz normals Windows XP.

Ich hoffe ich konnte euch helfen, wenn Fragen, oder sonstigem wendet euch einfach an mich.

MfG DJ Gravty
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.07.2011, 11:56
Modder

Standard

Geht wohl auch ohne Hardware Virtualisierung ... Werds später selbst ausprobieren, hab eig kA ob mein CPU des unterstützt. Gibts evtll so ne Liste im Netz??

]

Einfach das Update installieren und dann sollte es auf jedem cpu laufen...

braucht man eine xp lizenz?? hab die zwar, ist aber rein aus Interesse, oder wenn man Ultimate erwirbt ist die dann automatisch dabei??

lg

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

]

Geändert von Modder (21.07.2011 um 11:56 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 21.07.2011, 12:11
Benutzerbild von ClisClis
ClisClis

Standard

Ab Professional sollte das gratis mit dabei sein..

Alt 21.07.2011, 17:43
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Nein, der Windows XP Mode ist nicht dabei, diesen muss man separat herunterladen.
Das funktioniert wiederum imho nur ab Professional.

Eine XP Lizenz braucht man übrigens auch nicht.

Alt 21.07.2011, 18:15
Modder

Standard

Ok top.... das er nicht dabei ist ist klar... ich muss ja das Image von Microsoft runterladen

Lg

Alt 21.07.2011, 18:44
Benutzerbild von ClisClis
ClisClis

Standard

Zitat:
Zitat von Johnny Bravo Beitrag anzeigen
Nein, der Windows XP Mode ist nicht dabei, diesen muss man separat herunterladen.
Das funktioniert wiederum imho nur ab Professional.

Eine XP Lizenz braucht man übrigens auch nicht.
Ja, hab mich falsch ausgedrückt. Ab Professional kann man sich den Gratis besorgen. Ohne Lizenz.

Alt 21.07.2011, 19:53
Modder

Standard

Bei mir ist kein Startmenü eintrag ??

Jedoch habe ich "C:\Program Files\Windows XP Mode" die ".vhd" vom XP Mode...

Brauch man noch Virtual PC installiert ??

Ich versuchs mal hiermit: ]

Alt 22.07.2011, 12:51
pixelflat

Standard

Vielleicht beantwortet das ein paar Fragen.
]

Alt 22.07.2011, 12:56
Modder

Standard

Danke !

Dann ist dieses HowTo ja überflüssig, danke für die Mühe pixelflat !

Ich hab des einfach direkt über Microsoft alles geladen... diese WGA Aktivierung is echt nervig Aber so ist es non mal bei Microsoft...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Thema geschlossen

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: ,