PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 16 > System-HDD umsetzen in neuen PC ???

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.07.2011, 11:07
Threadersteller
SeniorI

Standard

System-HDD umsetzen in neuen PC ???

Hallo Gemeinde.

Würde ein neuer PC (Athlon II X3 4xx) mit meiner jetzigen HDD, mit Win XP prof, (Athlon XP 3200+) laufen? Möchte mir den ganzen Installationsmaraton mit OS und den ganzen sonstigen Programmen möglichst ersparen.

Danke für eine Einschätzung
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.07.2011, 11:40
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Nein, da wirst du wohl ein neues System aufsetzten müssen, ausser du tauschst nur die CPU dann nat. nicht...

Alt 18.07.2011, 12:23
Threadersteller
SeniorI

Standard

Danke eraser4400.

Dachte mir, wenn ich das OS im neuen PC starte, greift die Hardwareerkennung ! neue Hardware ! und bindet sie dann in das alte System ein, einschließlich Treiber, BIOS usw.

Kann man sowas von seinem "Rechenknecht" nicht erwarten??

Gruß

Alt 19.07.2011, 00:30
Benutzerbild von Christine A.
Christine A.

Standard

Ganz so einfach geht es nicht.

Mit einem gewissen Aufwand, kann man mit dem Betriebssystem und den Applikationen auf einer Festplatte, komplett auf einen andere Rechner umziehen.

Zu diesem Thema gibt es schon seit vielen Jahren komplette Anleitungen wie zum Beispiel die nachfolgende auf WinTotal.de:

Link hierzu: ]

Christine A.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 19.07.2011, 11:11
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Nach meiner Erfahrung hat sich gezeigt, dass es immer einfacher ist, dass BS neu zu installieren.
Das dürfte auch schneller und problemloser gehen, als solch einer "Anleitung" zu folgen, die selbst für versierte PC-Nutzer schwierig durchzuführen ist.

Alt 21.07.2011, 11:33
Benutzerbild von Christine A.
Christine A.

Standard

Zitat:
Zitat von Urkman Beitrag anzeigen
Nach meiner Erfahrung hat sich gezeigt, ...
Das steht und fällt mit der Anzahl der installierten Programme und auch damit, ob der Nutzer sich damit behilft, die Konfigurationsdateien - soweit sie wie beim Firefox, bei Outlook, bei Open/LibreOffice, ... vorhanden und zu sichern sind - auch vor der Neuinstallation sichert.

Allein für die Wiederherstellung meiner verschiedenen Firefox-Profile "per Fuß", würden viele Stunden beanspruchen.

Ich hab festgestellt - dass ein Rechner, nachdem er neu aufgesetzt wurde - selbst nach Monaten nicht wieder - in dem gewohnten und lieb gewordenen Zustand - gebracht worden ist.

Das hat nicht nur damit zu tun, dass die Nutzer seit vielen Monaten oder Jahren Programme einsetzen, die sie "in freier Wildbahn" gar nicht mehr wieder finden. Wenn man die Dinger mit Hilfe von Foren und Freuden doch wieder bekommen hat, schlägt man sich wochenlang mit den Einstellungen herum.

Nur dumm gelaufen, wenn man die Einstellungen bei dem Programm xyz vergessen hat, richtig böse wird es aber dann, wenn Seriennummern, Konten- und Zugangsdaten, ... im Universum Schreibtisch nebst Hänge- und Schubladencontainer nicht wieder findet.

Christine A.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,