PCMasters Hardware Forum > Software > Benchmarks > Seite 1 > PCMark7 - Futuremark mit neuem Benchmark Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.03.2011, 21:09
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

PCMark7 - Futuremark mit neuem Benchmark Diskussion

Futuremark, Hersteller der beliebten und bekannten 3D Mark Serien kündigte heute seinen neusten Benchmark an: PCMark7. Wie die Zahl im Namen schon erahnen lässt, handelt es ich um einen Benchmark, der speziell auf Windows 7 und dessen Einsatz abgestimmt worden ist.

Im Gegensatz zu einem Spielebenchmark hat man sich bei Futuremark der Aufgabe angenommen, die verschiedenen Computernutzungen einzelnen und unterschiedlich zu bewerten. So gibt es 7 Benchmarkssuites, die je nach eigener Nutzung als Leistungsindikator für den...

Weiterlesen: PCMark7 - Futuremark mit neuem Benchmark
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.03.2011, 15:37
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

schön dass des gibt, aber ist jetzt auch nicht wirklich nützlich, sondern eher nochmal ne Methode Geld rauszulocken oder seh ich das falsch ?

Alt 23.03.2011, 16:26
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Ich finde schon, dass das durchaus nützlich ist, schließlich lässt sich dadurch die Gesamtperformance eines Systems ermitteln. 3DMark ist für viele wahrscheinlich uninteressant, da sie die Grafikperformance nicht interessiert, dafür jedoch viel mehr die Leistung im Bezug auf das Rendern von Videos oder was eben noch alles an Features gelistet wurde.

Alt 23.03.2011, 17:39
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Da gibts ja schon diverse andere Programme. Aber im Endefekt ist es wieder nur ein Schw*** Vergleich oder sieht das jmd. anderst ?

Alt 23.03.2011, 17:43
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

Gäbs keine Tests, würdest du nicht wissen, dass eine GTX590 besser ist als eine Geforce 6100.

Alt 23.03.2011, 17:43
Benutzerbild von NeXT
NeXT

Standard

Zitat:
schön dass des gibt, aber ist jetzt auch nicht wirklich nützlich, sondern eher nochmal ne Methode Geld rauszulocken oder seh ich das falsch ?
Es geht sowieso immer nur ums Geld

Zitat:
Da gibts ja schon diverse andere Programme. Aber im Endefekt ist es wieder nur ein Schw*** Vergleich oder sieht das jmd. anderst ?
Natürlich ist es wieder nur'n Schwanzvergleich... also legen wir los ^^

Alt 23.03.2011, 18:32
der_eismann

Standard

Für die Community Schwanzvergleich, für ernsthafte Tests ein wichtiger Bestandteil

Alt 23.03.2011, 21:53
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von Finch?? Beitrag anzeigen
Gäbs keine Tests, würdest du nicht wissen, dass eine GTX590 besser ist als eine Geforce 6100.
Naja, wenn ich da bei den Spielen einfach die Fps vergeliche, sollte das auch rauskommen, dass ne 6100 nicht ganz auf Augenhöhe mit ner 590 ist.

Alt 23.03.2011, 22:15
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

Ein Test ist das gleiche, nur mit mehr Möglicheiten, außerdem hat man gleiche Bedingungen.

Alt 24.03.2011, 12:32
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

hmm ja stimmt eigentlich schon....aber trozdem gibt unzählige und das Prog. hier ist, so wie ich finde halt gut das es, es gibt aber wen juckts ?

Alt 24.03.2011, 14:25
der_eismann

Standard

Mich zum Beispiel^^
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,