NVIDIA GeForce 470/480 Clock by Clock Vergleich (3D Mark Vantage)
<<<<BITTE UNTERLASSEN
Um was es geht:
Hier in diesem Thread geht es darum, die Systeme, unter gleichen Bedingungen bzw. gleichen Taktraten, einen Benchmark durchlaufen zu lassen.
Dabei können wir sehen, was die tatsächliche "pro MHz Leistung" ist.
Wir haben uns dazu entschieden, hier nur die GeForce GTX 470/480 aufzunehmen, sonst wird alles zu unübersichtlich.
BITTE einmal mit und einmal ohne PhysX benchen, da es nicht um Rekorde geht sondern um nen direkten Vergleich. Und da Nvidia das anbietet und es mittlerweile auch Games gibt die das beherschen, sollten wir beide Tests machen.
Für ATI findet ihr den Thread ]
Die Bedingungen:
CPU: Diese soll auf 3,6GHz laufen (AMD PII X4 + X6/ Intel i7 + i5 750 + C2Q, bitte genaue Bezeichnung) Grafikkarte: Diese soll auf 750/1500/1900 MHz laufen (GeForce GTX 470 + 480) Betriebssystem: Windows 7 + Windows Vista 3D Mark Vantage: "Performance" Durchlauf Angabe des Ergebnisses: Punkte - CPU - GPU - BS - User + Screen mit GPU Z und CPU Z
ohne / mit Beispiel: 1XXXX / 2XXXX - i7 960 - GTX 470 - Windows 7 64bit - IndianSpirit +++ Screen darunter
Ich hoffe ich/wir haben den Thread so erstellt, dass jeder Teilnehmer damit zufrieden ist. Ihr könnt gerne auf Fehler aufmerksam machen, auch evtl. andere Settings vorschlagen, aber ich denke, die oben angegebenen Taktraten sollte jeder "Benchstabil" hinbekommen.
Ich werde dann die einzelnen Ergebnisse, die Ihr hier postet, immer wieder editieren.
Ich hab hier nur screens mit 3,69 Ghz... hab kein Bock nochma zu benchen...
Wäre es evtl zulässig?
04.06.2010, 00:21
Threadersteller
IndianSpirit
denke das wird den bock nicht fett machen. gib her.
04.06.2010, 00:25
besyra
@ Pitri... soll ja ein clock by clock Vergleich sein... also dann mit 3,6GHz, sonst wird das ganze Ergebnis verfälscht
@Indian
Wunderbar gemacht
Ich verlinke das ganze noch auf die ATI clock by clock seite ^^
Edit:
Ich finde es macht den Bock schon fett, da wirklich unter gleichen Bedingungen gebencht werden soll, sonst ist dieser "clock by clock" ja wirklich fürn Arsch
Soll nicht kleinlich oder so klingen, aber dass ist nunmal der Sinn dieses Threads bzw. des Vergleichs...
Geändert von besyra (04.06.2010 um 00:26 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
04.06.2010, 01:43
Threadersteller
IndianSpirit
ok, dann also nur mir 3.6ghz.
hast ja recht, sonnst passt das ja nicht.
04.06.2010, 02:16
Pitri
Dann hab ich mir die Mühe doch nochmal gemacht....
da bringt das physx dem amd ja richtig was. find ich doch sehr interessant.
04.06.2010, 10:27
besyra
das Phys X bringt jedem relativ viel
Weil bei dieser CPU Geschw. Berechnung, muss die CPU die Flugbahn der Fliegerteile Berechnen, damit diese nicht zusammenstoßen und genau sowas ist ja auch die Aufgabe von Phys X ^^
Also wird die CPU ordendlich unterstützt ...
08.06.2010, 18:43
VfB-Joey
werde am wochenende mal en bench mit meiner neuen gtx480 einstellen
08.06.2010, 19:13
Threadersteller
IndianSpirit
das währe toll, hoffe es kommen auch noch andere ergebnisse hierher.
sind doch eigentlich mehr nvidias da?!
08.06.2010, 19:20
VfB-Joey
kann sein das ich auch schon am donnerstag en bench mache kommt halt darauf an wann die karte kommt
08.06.2010, 19:21
besyra
@Indian
mach doch mal Werbung, z.B. im GTX 4XX Sammelthread
08.06.2010, 19:28
Threadersteller
IndianSpirit
stimmt, hab ich garnicht dran gedacht.
ist erledigt.
hoff das mal was kommt.