|

09.08.2009, 22:06
|
| |
Zitat:
Zitat von nVidia-freak Ich habe mein System Partitioniert, weil ich den RC von Windows 7 installiert habe.. Diese Partition ist aber momentan leer. Die Hauptplatte C: hat 166Gb frei.. Ich denke, dass es daran nicht liegen wird.
Ich habe echt keine Ahnung was es sonst noch seien könnte, da aber der Pc ansonsten komplett gut läuft und ich auch so keine Probleme habe und auch gute Spiele auf höchster Einstellung spielen kann ist die Punktebewertung nicht so entscheiden. Es ist nur gut zu wissen, was das Problem ist.. Als der Pc das letzte mal neu gemacht wurde habe ich auch mit PcMark06 geschaut und nur ca. 100 Punkte mehr gehabt..
Trotzdem ärgerlich
nVidia | Schon so ein Punkt. Partion des BS noch 166GB frei  . Normalerweise braucht man bei XP eine ca. 10GB große Partion, bei Vista mindestens 40GB und bei Windows 7 reichen wieder 20GB und mehr braucht auch kein Mensch, wenn man sich an die Regel hält, auf die Partion C (BS) nur das BS, dessen Updates und Servicepacks, sowie alle Treiber zu installieren. Alles andere gehöhrt einfach nicht in die Betriebssystempartition.
Dann schau ruhig mal danach, wie hoch der Fragmentierungsgrad deiner Partitionen sind. Hat man noch nie defragmentiert, was man nach einer Neuinstallation des BS und sämtlicher Programme und Games eh gemacht werden sollte, hast du sicherlich überall locker einen Fragmentierungsgrad von um die 30% oder höher. Jedoch ist ein Wert hier über 10% schon schlecht.
Dann sollte man auch mal schauen, was alles so im Hintergrund alles so mit am laufen ist, aber nie gebraucht wird. Alles Sachen die ein System langsamer macht.
Eines dieser Dinge bringt zwar noch keinen großen Performenzverlust, aber die Summe macht es dann doch wieder.
|