Naja mit verlegt mein ich das ich nie ein besessen hab, wenn du verstehst was ich meine
Das dieser online Key verlangt wird is aber erst so seit ich den 1.01 Patch installiert habe.. kann ich das rückgängig machen? Habe keine Lust fürn Bench das komplette game neu zu installieren....
Was meinst du mit mogeln? Man kann also alles auf low setzen und nachher steht im ergebnis high.. oder wie?
Wäre ja voll Banane, wie soll man da ernsthaft vergleichen können?
ja genau so, dass geht fast bei jedem benchmark denke ich. wenn der treiber anwendungsgesteuert ist, nimmt er die einstellungen aus der anwendung oder dem game. ist die anwendung nicht in der softwareliste des treibes oder du stellst den treiber manuell auf "leistung", dann werden die schalter in der anwendung ignoriert, d.h. deine gpu und deine shader fahren kein aa, af, etc. auch wenn das programm es aktiviert hat. ergo mehr fps und ein gmogelter bench.
dieser fall gilt für geforce
bei 3dmark ist der default bench gefragt, deshalb bringt das mogeln nichts, da du eh auf leistung gehst sowie imho bei vantage auf performance.
Geändert von Robmain (12.11.2008 um 20:15 Uhr).
12.11.2008, 20:13
Pitri
Hm tja... das is doch scheisse ^^
Naja, meine ergebisse sind nich gefälscht, ich bin reinen Gewissens
12.11.2008, 20:20
Threadersteller
Robmain
So I do!
ich habe das selber aus versehen gemerkt, da in meinem post 1 auch die fps "gemogelt" sind. ich hatte noch den alten treiber, ohne fc2 in der softwareliste installiert. die gloalen optionen waren auf leistung gestellt. deshalb siehtst du trotz hoher einstellungen hohe fps und bei dem unteren bild schlechtere fps trotz höherer takte. das liegt daran, dass der neuerer treiber mit den wenigen fps schon fc2 in der liste führt.
Bist Du sicher, dass der Treiber anwendungsgesteuert arbeitet? Ich bekomme mit 2 8800GT im SLI gerade mal so 11-15 frames. Mit Treiber auf Leistung so um die 30, dedoch werden definitiv kein Mutisampling etc angesteuert, auch wenn der Bench das anzeigt.
Geändert von Robmain (19.11.2008 um 10:40 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
19.11.2008, 10:44
Pitri
Zitat:
Zitat von Robmain
V-sync hat keinen Einfluss auf die Leistung.
Das stimmt so nicht ganz.... Hier ein Zitat aus Wikipedia:
Vertikale Synchronisation ist problematisch, wenn die Grafikkarte für die Berechnung eines neuen Bildes länger braucht als der Monitor zur Darstellung. Wenn der Monitor beispielsweise mit einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz arbeitet, die Grafikkarte aber nur 50 Bilder pro Sekunde berechnet, werden jede Sekunde 10 Bilder doppelt dargestellt. Das kann zu Rucklern führen. Im schlimmsten Fall hat die Grafikkarte kurz nach dem Rücksprung ein neues Bild berechnet, muss aber warten, bis der Monitor das mittlerweile veraltete Bild fertig dargestellt hat.
----> ]
MfG
19.11.2008, 11:05
Threadersteller
Robmain
Recht hast Du. Ich meinte, man bremst sich ja nicht absichtlich aus. Wenn Dein PC die min 60 schafft macht es halt keinen unterschied. Sonst sollte man es ja auch nicht anmachen.
19.11.2008, 11:11
Pitri
Ich habe die Erfahrung gemacht, das bei Vsync und bspw. 60Hz die 60FPS Marke nicht überschritten wird... Ob das allerdings immer und bei jedem game so ist.. keine Ahnung
19.11.2008, 12:25
xXxJulianxXx
Hat irgendjemand:
E8400
p5q
4gb 1066 ddr2
gtx260
und kann mir sein ergebnis zeigen ?
am besten mit 1680x1050
19.11.2008, 13:04
Threadersteller
Robmain
@Pitri, dafür ist V-Sync ja da. Es synchronisiert die Monitor Herzzahl (Refresh) mit der FPS- Zahl. Alles im Einklang!
19.11.2008, 22:58
Pitri
Joa gut, dacht ich mir, war mir aber nicht sicher ^^
Dann sollte man Vsync beim Benchen ja auslassen....