PCMasters Hardware Forum > Software > Benchmarks > Seite 1 > Welche Benchmarks verwenden?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.11.2011, 14:12
Threadersteller
PcGamer

Standard

Welche Benchmarks verwenden?

Hey, da ich mein System gerne tweake oder OCe, würde mich interessieren, welche Benchmarks ihr mir Speziell für CPU,Grafikkarte und um die Gesamtperformance zu ermitteln empfehlen könnt.
Das ganze brauche um z.B. nachzuvollziehen wieviel mehr Punkte oder was auch immer ich nach verschiedenen Änderungen (Übertakten, andere Treiber...)dazugewinne.

Für die Grafikkarte dachte ich an den ]
Speziell für die CPU fand ich keinen Benchmark
Für das gesamte System dachte ich an den ]

Um die Stabilität der CPU zu testen verwende ich ]
Für die Grafikkarte verwende ich auch den Furmark als Stabilitätstest.

Wäre cool, wenn ihr mir schnell antworten könntet

MfG PcGamer
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.11.2011, 22:50
Benutzerbild von Xardas220
Xardas220

Standard

Moin,
Die Benchmarks sind alle in Ordnung! Direkt für die CPU gibt es ] Benchmark, mit dem man seinen eigenen Prozessor mit anderen Vergleichen kann...Die CPU rendert hierbei ein Bild.

lg,
Xardas220
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 04.11.2011, 13:48
Threadersteller
PcGamer

Standard

Hey, danke für den Link und die schnelle Antwort!

Alt 05.11.2011, 19:22
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Würde evtl. ein neueres 3DMark nehmen fürs System, da beim 06er man mit Intel und Nvidia i.d.R. mehr Punkte macht als man im Verhältnis zur Leistung sollte.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,