PCMasters Hardware Forum > Software > Benchmarks > Seite 1 > Windows-Leistungsindex nach 2. Test drastisch gesunken

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.11.2011, 08:47
Threadersteller
blackBauer

Standard

Windows-Leistungsindex nach 2. Test drastisch gesunken

Hallo, hatte beim Windows Leistungsindex Dank SSD 7,7 bei der Datentransferrate. Weil ich neue Treiber für die Grafikkarte hatte hab ich den Test nochmal durchgeführt. Doch jetzt scheint es mir, dass er nicht die SSD sondern die normale Platte zur Bewertung nimmt, weil mein Wert ist nur noch 5,9!
Könnt ihr mir sagen wie ich die SSD (ist schon Systemplatte) auch als Standardplatte für den Leistungsindex nehmen kann=?

MfG
blackBauer
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.11.2011, 09:13
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Nee, kann ich nicht.

Was ich Dir aber sagen kann, daß es mal vollkommen(st) irrelevant ist, welchen Leistungsindex Windows Deinem System zuspricht.
Welche Performance es entwickelt ist schon eher wichtig.
Wichtig eigentlich auch nicht! Aber viele User brauchen das fürs Selbstwertgefühl.
Daran, welche Leistung oder Performance ein System entwickelt, ist die Festplatte ja letztlich, außer hin und wieder beim Booten und ansonsten recht marginal beim Öffnen mancher Programme, sowieso nicht beteiligt.
Die "normalen", gängigen Benschmarks sagen also mehr über Dein System als dieser sinnfreie Leistungsindex, der nebenbei gesagt, manchmal auch mehr als nur ein Bisschen neben der Spur liegt.

Geändert von Horst58 (01.11.2011 um 09:59 Uhr).

Alt 01.11.2011, 09:49
Threadersteller
blackBauer

Standard

Dass der Leistungsindex etwas daneben ist hab ich auch schon erfahren müssen und ich verlass mich ja auch nich drauf..mich wunderts nur dass er beim ersten mal alles richtig erkannt hat

Alt 01.11.2011, 10:00
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Dann laß den in Zukunft einfach nicht mehr laufen ...
Bringt ja sowieso nichts!

Alt 01.11.2011, 10:25
Benutzerbild von mrburnz
mrburnz

Standard

leistungs index directx version

jaja ich weiß den leistungsindex kann man nicht als test nehmen...

ich wollt eigentlich nur wissen, wieso in der detaillierten informationen die derectx version mit dx10 angegeben wird, obwohl ich eine dx11 karte hab Ôô ?!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,