PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 12 > Gebrannte DVD wird leer angezeigt!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.07.2011, 21:19
GastFrage-

Standard

Gebrannte DVD wird leer angezeigt!

Hi Leute ich habe folgendes Problem:

Ich hab mir einen neuen Rechner geholt und möchte dort Windows 7 64Bit Version installieren.
Habe die Software aber nur auf der Festplatte (Durch MSDNAA bekommen, somit Original), weshalb ich sie auf einen DVD brennen muss.
Das Brennen läuft problemlos, die ISO/Ordner werden auch gebrannt (kann zumindestens die DVD danach öffnen). Allerdings zeigt es eine leere DVD an (belegter Speicher).

Das booten funktioniert auch nicht. Wen ich eine bootfähige DVD brenne, zeigt es beim booten nur einen schwarzen Bildschirm an (mi einem blinkendem '-')

wäre super wenn jemand helfe könnte, sitze schon paar Tage daran.

Danke schon mal im Voraus
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.07.2011, 21:37
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Jetz wäre es natürlich von Vorteil zu wissen wie Du beim brennen vorgehst.

Bislang habe ich meine MSDNAA Images problemlos mit einem beliebigen Brenntool auf einen entsprechenden Rohling gebrannt, die Optionen nannten sich dann in der Regel "ISO Image auf leeren Datenträger schreiben" oder ähnlich. Du kannst mal den CD Burner XP ausprobieren, der hat mir gute Dienste geleistet. Jedenfalls war es nicht nötig Optionen die gezielt bootfähige Datenträger erstellen zu nutzen, das hat das Image für mich übernommen.

Alt 10.07.2011, 21:44
Threadersteller
107166

Standard

Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Habe damls die Images dummerweise entpackt, sodass ich nur die Ordner und Dateen hab. Daher habe ich jetzt neue Images erstellt. Wenn ich mich recht erinnere, hat das früher mit dem Brenen bei mir auch funktioniert, diesmal will es aber nicht so recht. Werde aber mal den CD Burner XP probieren.

Alt 10.07.2011, 21:46
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

In dem Fall: Image neu laden?

Bin mir gerade nicht sicher ob man aus den entpackten Daten wieder ein Image erzeugen kann bei dem auch alles inklusive Bootvorgang funktioniert...

Alt 10.07.2011, 21:46
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Je nach Tool, wir können ja nicht wissen was Du da so nimmst, kann die richtige Option auch schon mal "Abbild brennen" heißen.
Der Silberling wird, das beinhaltet das Image bereits, damit auch bootfähig.

Alt 10.07.2011, 21:49
Threadersteller
107166

Standard

Ob das mit dem Bootvorgangdann funktioniert, hatte ich damals allerdings nicht bedacht. Hab dazu ImgBurn verwendet.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,