PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 12 > Blu-Ray´s abspielen geht nicht, trotz vorrausgesetzter Hard-/Software.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.07.2011, 20:06
Threadersteller
krank97

Standard

Blu-Ray´s abspielen geht nicht, trotz vorrausgesetzter Hard-/Software.

Hallo @all,

Ich habe mir heute die (30 Tage) Testversion von PowerDvD heruntergeladen, um es erstmal zu testen, da die ultra version ja doch schon recht teuer ist.
Ich wollte damit dann Blu-Rays abspielen und habe mir eine Blu Ray (Ice Age 3 ) von nem Kumpel geliehen.

Als ich dann die BD starten wollte sagte mir PowerDvD, dass ich womöglich nicht die richtige hard-/software dazu besitzen würde diese abzuspielen. Darauf hin habe ich mir den "CyberLink BD & 3D Advisor" gedownloadet.

Ich habe von dem Adivisor eine liste bekommen, und hinter "Grafikkartentreiber" und "HDCP-Konformes Display" stand ein "Nein".

Ich habe allerdings einen Full-HD monitor (per HDMI angeschlossen) und eine hd6970 mit dem neusten Treiber.

Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

Lg,
krank97
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.07.2011, 09:29
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Hast du die Möglichkeit die Verwendung eines DVI Kabels auszuprobieren?

Wenn du HDMI benutzt und der kein HDCP unterstützt dann verweigern gelegentlich Programme den Dienst. Oder nen anderen Player testen könnte auch helfen.

Alt 05.07.2011, 11:33
Benutzerbild von IndianSpirit
IndianSpirit

Standard

mal doof gefragt, hast du denn auch einen BD player eingebaut?!

Alt 06.07.2011, 14:07
Threadersteller
krank97

Standard

ja, natürlich

habe eigentlich alles, was man zum BD abspeilen braucht.

DVI? Komischer weise, hat mein monitor (acer s273HL) nur 2xHDMI und 1xVGA eingang...

Lg,
krank97

Alt 08.07.2011, 18:27
Threadersteller
krank97

Standard

push-.-

problem besteht nach wie vor...

werde demnächst mal windoof neu installieren...

Lg,
Krank97

Alt 10.07.2011, 21:38
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Hast du ein Kabel (und ggf Adapter) mit dem du probieren kannst ob es mittels VGA geht?

Alt 10.07.2011, 21:54
bisy

Standard

Zitat:
Zitat von incredible-olf Beitrag anzeigen
Hast du ein Kabel (und ggf Adapter) mit dem du probieren kannst ob es mittels VGA geht?
normalerweise solte vga nicht funktionieren, da vga nun mal analog ist.
zur bluray wiedergabe brauch man aber zwingend einen digitalen ausgang.

Alt 11.07.2011, 16:06
Threadersteller
krank97

Standard

hab ich mir auch gedacht und es garnicht erst ausprobiert...

naja, ich denke mal das es am Grafikkarte-treiber liegt...
werde mal die vorgängerversion installieren.

Lg,
krank97

Alt 11.07.2011, 18:18
pixelflat

Standard

Kann man im AMD CCC nicht auch den HDCP-Status anzeigen?

Bei Nvidia sieht man da schön obs funktioniert. Das dein Problem an HDCP liegt ist mittlerweile wohl so gut wie sicher.

Alt 13.07.2011, 07:39
Threadersteller
krank97

Standard

dann kann es nur sein, dass der treiber oder die Grafikkarte nicht HDCP fähig sind.

Grafikkarte, kann nicht sein... hd6970?! wenn´s da kein hdcp gibt hack ich mirn bein ab...

den treiber, da hab ich den neusten... leider bei den neuen treibern alles auf enlisch, aber ich werde mich nochmal nach irgendwas mit "HDCP" umschauen...

Lg,
krank97

Alt 19.07.2011, 17:11
Threadersteller
krank97

Standard

hilft alles nix... bei google findet man das problem auch nicht, anscheinend bin ich wohl der einzige mit diesem problem.

ärgerlich...

trotzdem danke für eure hilfe.

Lg,
krank97
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,