PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 13 > Passwortschutz und verschlüsselung eines Ordners

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Thema geschlossen

Alt 27.06.2011, 22:17
Threadersteller
maechi

Standard

Passwortschutz und verschlüsselung eines Ordners

Kennt jemand ein Programm das mir ein Passwort auf einen Ordner setzt. Am besten sollte der Ordner mit etwas Professionellerem wie Winrar verschlüsselt bzw. archiviert werden.
Zudem wäre es noch shcön wenn das Programm das das Passwort drauf setzt auch noch meine Hardware erkennt und im Falle eines Hardware tausches z.b. von meinem Lautsprechern oder Drucker er nach dem Passwort frägt aber wenn alles so ist wie ich es ihm angib soll er das Passwort einfach automatisch eingeben und mich gar nicht erst fragen!

Muss nicht unbedingt alles ein Programm sein!
Es könnten 50 Programme sein es muss nur so funktionieren wie ich das gerne hätte ;-)

PS: Falls das hier eher ins Sicherheit und Antivirus Forum gehört bitte ich die Admins das zu verschieben!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.06.2011, 22:46
bisy

Standard

ein echt gutes programm ist truecrypt, damit kannst du ordner festplatten auch die systempartition verschlüsseln.
]
deutsche sprachdatei: ]
englische anleitung ]

Geändert von bisy (27.06.2011 um 22:55 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 27.06.2011, 22:50
Threadersteller
maechi

Standard

ich wusste du hast Ahnung davon ;-)

aber das ist jetzt nur verschlüsselung!?
oder ist da auch die saache mit dem Passwort dabei?

Alt 27.06.2011, 23:00
bisy

Standard

die sachen in dem ordner oder partition sind verschlüsselt und passwort geschützt, auf der höchsten verschlüsslungsstufe hat es noch nicht mal das FBI geschaft bei einem typ in den usa an die daten ran zukommen.
]
]

Alt 27.06.2011, 23:11
Threadersteller
maechi

Standard

haha

aber wenn das noch nicht mal das FBI entshclüsseln kann
kann ich dann die daten noch verwenden?

Alt 27.06.2011, 23:19
bisy

Standard

du kommst ja immer an die daten ran, wenn du dein passwort eingibst, das prog erstellt ja ja verschlüsselte ordner oder partitionen, wenn du die datei darein tust ist sie veerschlüsselt und passwort geschützt, wenn du sie wieder raus nimmst ist sie es nicht mehr.

wenn du dein passwort vergisst usw. wars das mit deinen daten, die sind dann nicht meher entschlüsselbar, das programm hat keine hintertür, damit man daten wiederherstellen kann.

Alt 27.06.2011, 23:29
Threadersteller
maechi

Standard

ah ok dann ist es wohl besser ich notier mir das Passwort
das wäre richtig scheisse wenn ich das PW vergesse

wenn ich das PW falsch eingebe ist dann das so wie beim Handy PIN das nach eingier Zeit bzw. nach einigen Versuchen der Pc etwas mit dem Passwort macht?

Alt 27.06.2011, 23:46
bisy

Standard

du kannst so oft ein falsches passwort eingeben wie du willst, da wird nichts geändert oder gesperrt

Alt 28.06.2011, 06:49
Threadersteller
maechi

Standard

ah ok perfekt

gibt es auch ein Hash Programm der mir das Passwort, durch versuchen, versucht zu knacken?
damit ich sehen kann ob mein Passwort einfach ist oder hoch kompliziert!

Alt 28.06.2011, 07:26
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

Dafür braucht man kein Programm. Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen - wenns dann noch mindestens 10 Zeichen hat, wird das so schnell keiner knacken, außer es arbeiten eventuell alle Superrechner der Welt zusammen daran. Hmm, nimm doch lieber 15 Zeichen.

Falls das in irgend einem unerklärlichen Zusammenhang mit dem "Filme laden streamen etc." Thread steht. Falls die dich "live" erwischt haben, brauchen die nicht einmal deinen Rechner, um ordentlich abzukassieren.

Alt 28.06.2011, 07:37
Threadersteller
maechi

Standard

wie kann ich den die höchste Sicherheit stufe einstellen?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Zitat:
Zitat von Finch?? Beitrag anzeigen
Dafür braucht man kein Programm. Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen - wenns dann noch mindestens 10 Zeichen hat, wird das so schnell keiner knacken, außer es arbeiten eventuell alle Superrechner der Welt zusammen daran. Hmm, nimm doch lieber 15 Zeichen.

Falls das in irgend einem unerklärlichen Zusammenhang mit dem "Filme laden streamen etc." Thread steht. Falls die dich "live" erwischt haben, brauchen die nicht einmal deinen Rechner, um ordentlich abzukassieren.

was darf man denn unter Live erwischt verstehen?
wenn sie gerade mir zuschauen wie ich das gedownloadetet hab?
aber bei dem sogenannten filesharing doch nicht!?
bei Tauschbörsen ja das weis ich bereits

Geändert von maechi (28.06.2011 um 07:42 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 28.06.2011, 07:50
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

Wie wärs, wenn du einfach mal sagst, was genau du (Illegales) gemacht hast. Dann kann dir am Besten geholfen werden. Dafür reist dir hier keiner den Kopf ab. Sogar im Gegenteil, das dient ja quasi zur Prävention.

Alt 28.06.2011, 08:01
Threadersteller
maechi

Standard

Illegales gar nicht ;-)
nur das was in dem anderen Thread von mir genannt wurde ;-)

Alt 28.06.2011, 15:34
Benutzerbild von Violet
Violet

Standard

Dann brauchst du garnichts zu verschlüsseln, da du nichts angestellt hast.

Alt 28.06.2011, 15:48
Benutzerbild von guy without life
guy without life

Standard

Zitat:
Zitat von Finch?? Beitrag anzeigen
Wozu die ganzen Supercomputer? Eine ordentliche Grafikkarte reicht auch!^^
->
]

Alt 30.06.2011, 20:46
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Es gibt genug Threads zu wirksamer Verschlüsselungstechnik hier im Forum. Man muss nur die Suchfunktion benutzen respektive die Augen aufmachen.

Closed.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Thema geschlossen

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: