PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 13 > Filezilla schaltet in offline modus

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.06.2011, 20:00
Benutzerbild von ClisClis
Threadersteller
ClisClis

Standard

Filezilla schaltet in offline modus

Hey.. ich wollte den filezilla einrichten, für ein projekt..

funktioniert eig das meiste soweit..

nur wenn mein kumpel sich anmeldet um daten zu laden, geht das teil in den passive mode und der ist nicht routingfähig, sodass dann keine daten geladen werden können..

von mir aus funktioniert das laden aber, wenn ich über die interne ip gehe..
über die externe ip funktioniert es aber auch bei mir nicht..

gibt es da eine spezielle einstellung, die man machen muss? oder an was kann das problem liegen?

ports wurden geöffnet

der benutzer wird auch erfolgreich angemeldet.. aber der server geht dann halt in der passive modus..

joa.. wenn ich was vergessen habe, lasst es mich wissen, kann gut sein, denn bin höllisch im stress

grus Clisi

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Der Server geht nun nicht mehr in den Passiven Modus, aber nach der Anmeldung und allem kommt der Fehler: Verzeichnis Inhalt konnte nicht geladen werden.. Idee?

Geändert von ClisClis (17.06.2011 um 20:00 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.06.2011, 13:40
pixelflat

Standard

Wenn passives FTP nicht geroutet werden kann wäre FTP schon lange tot. Im aktiven Modus muss nämlich auf jedem Client ein offener Port sein. Da der Großteil aber hinter einem NAT-Router sitzt, der keine Port-Freigaben hat, funktioniert das nicht. Und genau aus diesem Grund hat man auch den passive mode erfunden.

Dass dann dein Client im active mode von extern zwar verbinden, aber keine Daten abrufen kann, sollte logisch sein.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,