PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 14 > Partitionsprogramm, welches zu empfehlen?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 31.05.2011, 21:41
Threadersteller
Butler1234

Standard

Partitionsprogramm, welches zu empfehlen?

Ich habe mir nachdem ich einige Probleme mit meinem PC habe zusätzlich einen Lappi heute gekauft. Nun bevor ich da irgendwas installiere, würde ich schon gerne 3-4 Partitionen erstellen. Welches könnt ihr denn empfehlen? Wo aber auch nicht schwer zu verstehen ist Einfach riegel ziehen und erstellen so in etwa
Kostenlose oder auch zum kaufen wenn es nicht zu teuer ist

Danke Euch
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 31.05.2011, 22:54
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Computer Verwaltung von Windows 7?

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung

Kostenlos und gut.
Folgende 2 Benutzer haben sich für das Thema bedankt:

Alt 01.06.2011, 09:26
Benutzerbild von Markus1990
Markus1990

Standard

Die Computerverwaltung von Window 7 kann ich nicht beurteilen, da ich sie noch nie benutzt habe.

Ich kann dir aber dieses Programm empfehlen. ]

Übersichtlich, einfach und auch kostenlos.
Für normale Partitionserstellung, bzw -änderung vollkommen ausreichend.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 01.06.2011, 09:47
Heimdall

Standard

Ich meine, wieso unnötig Platz verschwenden und ein Programm installieren wo man es doch genauso kostenlos bekommt mit dem gleichen Umfang (evtl sogar mehr Umfang) und schon integriert?

Alt 01.06.2011, 10:15
else

Standard

Die Tools gibt es, aber meiner Ansicht nach sollte man keine Partitions erzeugen. Macht eigentlich keinen Sinn, denn sie werden entweder zu groß oder zu klein sein.

Alt 01.06.2011, 10:26
Heimdall

Standard

wtf oO
So einen Mist hab ich ja schon lange nicht mehr gehört

Alt 01.06.2011, 11:36
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Also wirklich ...(?!)
Wenn der Threadsteller (oder -stellerin) nach einem Partitionierungstool fragt, ists doch nicht mal ansatzweise sinnvoll und alles Andere denn irgendwie produktiv, eigene, zudem völlig verquere Ansichten zur Partitionierung zu äußern.

Ich bin, weil sich die Datenträgerverwaltung von Windows manchmal, (besonders beim Verkleinern von Partitionen), etwas zickig zeigt, auf Gparted gekommen.
Anfangs hatte ich ja Bedenken in einem Linux nicht durchzusehen.
Dies hat sich aber als haltlos herausgestellt.
Downloadbar ist das Ganze z.B. [hier].
Auch wenns etwas mehr "Arbeit" bedeutete, habe ich mir die ISO-Datei als Abbild auf eine CD gebrannt.
In manchen Brennprogrammen heißt die richtige Option auch "Iso-Brennen".
Die Version für den USB-Stick ist übrigens unter der Chip-Seite auch zu finden.

Prinzipiell ist das Tool selbsterklärend.
Gut ists allerdings zu wissen, daß man die Aktionen zunächst mal nur vorausplant.
Gparted erwartet also, bevor es sich ins Zeug legt, noch das abschließende OK (mittels des kleinen grünen Häkchens).
Klar ist, daß man ggf. das opt. LW als Boot-Laufwerk einstellen muß, damit überhaupt was passieren kann.
(Bei den meisten Systemen ist dies aber nicht unbedingt notwendig, weil sowieso schon so eingestellt.)
Die andere Version von USB zu booten, müßte aber ganz bestimmt erst im BIOS ausgewählt werden.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 03.06.2011, 14:13
Threadersteller
Butler1234

Standard

Tag Leute.
Habe es geschafft 2 Partitionen zu erstellen. Vielen Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Und danke dir Horst für deine ausführliche Hilfe!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,