PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 9 > Weitere Details zu Apples Cloud Streaming Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.05.2011, 18:19
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

Weitere Details zu Apples Cloud Streaming Diskussion

Wie vor kurzem berichtet, mehren sich die Gerüchte und Fakten um Apples sogenannte Cloud Streaming Funktion mit der es möglich ist, Musiktitel online in einer Cloud zu speichern und sie dann beispielsweise mit einem iPhone unterwegs jederzeit aufrufen zu können. Dabei wird ein kleiner Teil des Titels auf das Gerät übertragen und zur Synchronisation mit dem in der Cloud gespeicherten Titel genutzt. Dadurch soll lokaler Speicherplatz auf dem Gerät gespart werden. Nun sind neben dem angeblichen Namen des Services, iCloud, weitere Details bekannt.

So* soll die gesamte iTunes Mediathek analysiert werden. Zwar werden nicht die Titel selbst, allerdings die Informationen zu den Titeln in der Mediathek übertragen. Also wird auch keine hohe Datenrate zur Übertragung der Informationen benötigt....

Weiterlesen: Weitere Details zu Apples Cloud Streaming
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.05.2011, 18:38
pixelflat

Standard

Zitat:
Nun sind neben dem angeblichen Namen des Services, iCloud, weitere Details bekannt.
iCloud - also damit hätte wohl niemand gerechnet.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 29.05.2011, 18:56
SoNice

Standard

Langsam wirds zu Wolkig

Naja also ich finde diese ganze Cloud Geschichte nicht so toll, mitlerweile sind eh festplatten total billig. Und ob man da alles streamen muss ist recht fraglich,vorallem deswegen weil ich mal irgendwo gelesen hatte das schon anbieter dran denken die flatrates aufzugeben. Wenn das der fall ist,dann ist es das wohl mit dem Internet Gewesen.

Ich weiss nicht ob das Gerücht stimmt

Alt 03.10.2011, 14:23
Peermann

Standard

Ich finde ] genial. Beim ] werden die Anwendungen und Daten wie Lieder oder Bilder ja nicht mehr auf Rechnern oder anderen Speichermedien gespeichert, sondern in einer "Daten-Wolke". Selbst komplette Betriebssysteme können in der Wolke abgelegt werden was auch von Vorteil sein kann. Ein großer Pluspunkt wie ich finde ist,dass man von überall aus auf seine Daten zugreifen kann. Außerdem muss sich keine teure Hardware mehr anschaffen und auch keine Software kaufen. Ein sehr großer Vorteil ist, dass das Risiko eines Datenverlusstes beim ] minimiert wird. Außerdem gibt es schon sehr viele ], die aus sehr preiswert sind.
Ich denke aber,dass es noch ein wenig dauert bis sich ] wirklich in unseren Alltag vollständig integeriert.

Geändert von Peermann (08.10.2011 um 13:23 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,