PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 15 > Kann .bmp und .jpg nicht mehr öffnen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.05.2011, 18:02
Threadersteller
1qay2wsx3edc

Frage

Kann .bmp und .jpg nicht mehr öffnen

Hallo liebe pcmasters Community!
Ich hoffe, dass sich jemand mit meinem Problem auskennt, bzw. mir vielleicht einen Tipp geben kann.

Die Situation ist die folgende:
Im Büro habe ich ein kleines Netzwerk: Ein PC mit Windows 7, sowie ein älterer mt Win XP. Beide funktionierten problemlos. Seit ich einen Drucker (Brother MFC-6490) installiert habe (auf beiden PCs) gingen die Probleme los:

Auf dem Windows 7-Rechner kann die Fotoanzeige keine Bilder mehr öffnen. Fehlermeldung: Zu wenig Arbeitsspeicher/Zu kleine Festplatte. Das kann beides nicht sein (2GB Ram, 160 GB Festplatte), außerdem hat vorher alles funktioniert.

Ein Alternativprogramm (EmbalonView) kann aber alles problemlos öffnen.

Auf dem XP-Rechner, der ganz frisch installiert wurde, und nur Office und diesen Druckertreiber drauf hat, eine ähnliche Situation:

jpg kann problemlos geöffnet werden, sogar mit der Windows-Bild und Faxanzeige.
Dafür können .bmp garnicht mehr mit Bildbearbeitungssoftware geöffnet werden, weder mit Paint, noch EmbalonView, auch nicht Paint.NET
Mit Opera (Internetbrowser!!) kann ich aber auch die .bmp öffnen!

Viren findet AviraAntiVir keine. Auch die Deinstallation des Druckertreibers bringt nichts. Ich gehe aber davon aus, dass es an diesem mysteriösen Treiber liegen muss, da der das einzige ist, was ich auf beiden Rechnern gleichzeitig installiert habe.

Hat jemand dazu eine Idee oder einen Tipp?

Adrian
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.05.2011, 10:30
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

früheren Wiederherstellungspunkt nutzen.

Alt 20.05.2011, 13:44
Threadersteller
1qay2wsx3edc

Standard

Danke für deine Antwort!

Das würde natürlich gehen, aber wie gesagt ist dieses Problem auch auf dem Rechner mit XP vorhanden, den ich wirklich ein paar Tage vorher komplett neu aufgesetzt hatte. Trotzdem werde ich das mal ausprobieren.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,