PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 15 > Adobe CS4 Master Collection Deinstallieren

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.05.2011, 15:03
Benutzerbild von Smokey_Bud
Threadersteller
Smokey_Bud

Standard

Adobe CS4 Master Collection Deinstallieren

Hi!

ich hab mir vor kurzem teile der adobe CS4 maste rcollection auf meinen PC gemacht. Dabei wurde etliches an kram installiert. Revo Uninstaller zeigt mir ca 30 - 40 icons von adobe an. Dabei hab ich nur illustrator und indesign installiert. Naja wie dem auch sei, jetzt brauche ich es nicht mehr und möchte meinen PC komplett von diesem ganzen kram säubern. Aber wie stell ich das am besten an?

Ich weiß, dass es zb das creative suite cleaner tool gibt. Nur finde ich davon bisher leider immer nur die CS5 version. Egal wo ich suche werd ich immer dort hin geleitet: ]
es ließe sich zwar damit auch entfernen, nur gibt es das tool momentan nur für mac und noch nicht für windows

eine weitere möglichkeit wäre über Programme und Funktionen es komplett zu deinstallieren, nur bleiben dabei ja bekanntlicher maßen immer reste über, die andere deinstallationstools meistens noch mit beseitigen (wie zb revo uninstaller).
Letzteres zeigt mir, wie schon oben beschrieben, ca 40 verschiedene icons an. Das wäre schon ne extreme arbeit, das alles einzeln zu deinstallieren und ob es dann so gründlich wird bleibt auch noch fraglich. Zumal ich einige adobe sachen die schon vorher drauf waren, noch brauche und ich nicht ganz erkennen kann, was davon von der master collection installiert wurde und was nicht,

Also wie krieg ich diese master collection restlos von meinem PC, ohne dass ich ihn komplett neu formatieren muss?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.05.2011, 22:23
Benutzerbild von Christine A.
Christine A.

Standard

Wenn ich im Netz nach:

Adobe Creative Suite Cleaner Tool for Windows

suche, bekomme ich folgendes Ergebnis an erster Stelle:

Resolve installation problems with CS5 Cleaner Tool | CS5.5, CS5, CS4, CS3 ...

mit dem passenden Link dazu: ]

Über den Link gibt es weitere Informationen zur Vorgehensweise und den Downloadlink s. zwei Zeilen weiter unten:

Run the Adobe CS5 Cleaner Tool for Windows

Download the ].

Unzip WinCS5Cleanupscript.zip.
Double-click the WinCS5Cleanupscript folder to open it.
Right-click CS5InstallerDatabaseUtility.exe and choose Run As ...

Christine A.

PS: zu dem REVO-Uninstaller, kann ich Dir keine Hilfestellung geben

Alt 19.05.2011, 11:49
Benutzerbild von Smokey_Bud
Threadersteller
Smokey_Bud

Standard

komisch, das hatte ich irgendwie nicht gefunden, immer nur die mac version

naja danke jedenfalls
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,