PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 15 > Microsoft kauft Skype für 8,5 Milliarden Dollar Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.05.2011, 15:04
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

Microsoft kauft Skype für 8,5 Milliarden Dollar Diskussion

Skype machte sich schon früh einen Namen im VoIP Geschäft, und wurde 2005 von eBay übernommen. Nun wechselt Skype erneut den Besitzer, und wandert in den Besitz von Microsoft, deren Übernahmekasse reichlich gefüllt sein dürfte, schließlich ist Windows 7 das erfolgreichste Betriebssystem aller Zeiten.
Doch viel wichtiger als der Besitzer ist für die meisten Nutzer, was mit dem Gratisdienst passiert, der weltweilte Gespräche online kostenlos anbietet, und Telefonie ins ausländische Festnetz immerhin sehr günstig anbietet? Mircorsoft versprach bei der ...

Weiterlesen: Microsoft kauft Skype für 8,5 Milliarden Dollar

Geändert von Horst58 (10.05.2011 um 15:08 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.05.2011, 15:12
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Da bin ich ja sehr zuversichtlich Skype auf Android bald nicht mehr nutzen zu können und später auch sonst nicht mehr, weil es irgendwie in MSN gequetscht wurde o.ä. und nicht mehr zu gebrauchen ist.... -.-

Alt 10.05.2011, 15:40
TurkUndJDundJD

Standard

Seit Skype in der Version 5 runterzuladen ist, mag ich es sowieso nichtmehr, viel zu viel Schnick-Schnack.

Alt 10.05.2011, 15:49
Benutzerbild von Brink
Brink

Standard

Ich nutze neben msn zwinschendurch noch skype.
Ich denke nicht das sich soviel verändern wird aber lieber microsoft als ebay

Alt 10.05.2011, 16:10
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

Dann wird es wohl in Zukunft keine Version mehr für Android und Linux geben

Ob man die alten Skype Versionen weiter nutzen kann?

Alt 10.05.2011, 16:22
Benutzerbild von Kaimaniac93
Kaimaniac93

Standard

Skype für 8,5 Milliarden !? Sind die doof. Das kann man doch kostenlos runterladen.

Ne, Spaß beiseite.. Hoffentlich werden die das nicht nutzen, ums für Android etc. unnutzbar zu machen... wäre echt schade.

Alt 10.05.2011, 16:57
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Google war ja Mitanwerber.... wäre mir eher entgegengekommen. Zwar ebenso spionierender Weltkonzern, aber Google produziert meistens gute Produkte.

Alt 10.05.2011, 23:55
Benutzerbild von Mr.Silt
Mr.Silt

Standard

Da gabs mal eine Sache die Funktioniert und dann das, mit wäre google auch lieber gewesen.

Hab auch die befürchtung, das sich das wohl zu schznell in Windows intrieren wird...

Alt 11.05.2011, 06:40
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Zitat:
Google war ja Mitanwerber.... wäre mir eher entgegengekommen. Zwar ebenso spionierender Weltkonzern, aber Google produziert meistens gute Produkte.
Microsoft macht aber auch meist gute Software
Welche Daten soll Microsoft denn auswerten ? Die von deiner Windowsnutzung ? Viel Spaß, da können die noch 10.000 weitere Mitarbeiter einstellen, die nur Daten auswerten.
Soll nicht heißen, dass die auf ihren Servern überhaupt nichts sammeln, aber ich denke, da sind Apple, Amazon und Google weit schlimmer.

Als Microsoft eingestiegen ist in den Poker um Skype, war mir schon irgendwie klar, dass die das kaufen. Haben eben mehr Geld als Google oder Facebook.
Allerdings scheinen die Kosten dabei um einiges höher ausgefallen zu sein. Anfangs ging man von 4,5 Milliarden Dollar aus.

Ich hoffe aber auch, dass Skype weiterhin kostenlos bleibt, bin aber gespannt, was Microsoft für die Zukunft plant.

Zitat:
Hab auch die befürchtung, das sich das wohl zu schznell in Windows intrieren wird...
Denke nicht, weil dann gleich wieder eine Klage von irgendeinem kleinen Unternehmen kommt, da das ja wettbewerbswidrig wäre. Wenn Apple alles integriert ist das natürlich cool

Geändert von Reggea Gandalf (11.05.2011 um 06:48 Uhr).

Alt 11.05.2011, 11:25
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Hmm.. Mac hat alles, Ubuntu auch, wieso dann nicht Windows? Ich denke da ist erstmal abwarten angesagt... Schließlich steht ja in der News, dass der CEO seinen Posten behält und man weiter viele Plattformen unterstützen will. Und ich bin einfach mal so frech und glaub dem.

Aber ansonsten scheint es mir, als ob zur Zeit alle Messenger das gleiche Schicksal ereilt: Mit Features überfrachtet, verbuggt usw. Mal schauen was da die Zukunft von Skype bringt. Hilft wohl nur Daumen drücken.

Alt 11.05.2011, 15:03
Benutzerbild von Jan2011
Jan2011

Standard

Ob das jetzt gut für Skype war?

Mal schauen ich tendiere aber eher gegen Nein
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: