PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 15 > Treiber für OnBoard Sound läuft unter Windows 7 nicht mehr

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.05.2011, 12:38
Threadersteller
VivaLosTioz

Standard

Treiber für OnBoard Sound läuft unter Windows 7 nicht mehr

Hallo !

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir ein 5.1 Boxensystem gekauft mit drei Soundanschlüssen (Grün/Orange/Schwarz). Mein Computer verfügt auch über diese Anschlüsse allerdings gibt er Musik/Sound NUR auf den Grünen Anschluss aus, weil der Treiber bzw das damit verbundene Programm " Realtek HD - Audio Manager " nicht mehr auf meinem neuen Windows 7 läuft. Beim Kauf des PC's waren 2 CD's enthalten d.h. Treiber für Windows XP und für Windows Vista. Mit beiden CD's lässt sich das Programm nicht richtig installieren bzw es funktioniert nicht. Auch die Treiber von der Herstellerseite funktionieren nicht und viele andere die ich im Internet gefunden habe ebenfalls nicht.

Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann, so dass der Computer Sound auf allen drei Anschlüssen ausgibt ???

Ansonsten ist natürlich die Sache sinnlos, ein 5.1 system wo nur 2 Boxen funktionieren ist ja Schwachsinn

Danke
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.05.2011, 13:01
bisy

Standard

hast du Windows 7 64 oder 32bit, dafür gibt es unterschiedliche treiber.
64bit ]
32bit ]

der hd manager ist da uach dabei.

meisten geht aber auch der weindows standart treiber.
einfach bei den wiedergabegeräten dein wiedergabegerät konfigurieren und auf 5.1 umstellen.

5.1 funktioniert aber nur mit ner dvd oder bluray, wo auch digtal 5.1 ausgegeben wird. bei stereo datein/musik bleibt das natürlich stereo (2boxen). es gibt allerdings unter windows und im raltek hd manager die option lautsprecher auffüllung, damit soll stereo auf jedem lautsprecher wiedergegen werden.

Geändert von bisy (07.05.2011 um 13:03 Uhr).

Alt 07.05.2011, 15:01
Threadersteller
VivaLosTioz

Standard

Ich habe Windows 7 Ultimate 64 bit Version ...

Wo finde ich die Lautsprecher Auffüllung bei Windows ? Mit dem Realtek Programm kann ich das ja nicht machen weil es nicht startet.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Der Treiber aus dem Link oben geht bei mir nicht ! Immer wenn ich jetzt versuche das Realtek Programm zu starten krieg ich ne Fehlermeldung:

" Der Audiotreiber Ihres Systems funktioniert nur mit Windows Vista. Ein geeigneter Audiotreiber für Ihr System steht auf der Website Ihres Computerherstellers oder bei Realtek (http: ] usw) zur Verfügung. "

Und die Lautsprecherauffüllung finde ich in der Systemsteuerung auch nicht.

Geändert von VivaLosTioz (07.05.2011 um 15:01 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 07.05.2011, 15:11
Benutzerbild von serafen
serafen

Standard

Sofern es sich tatsächlich um einen RealTek-Audiochip handelt: ] (HD Audio) - erster Eintrag - oder bei ] (schnellerer Download).

Natürlich muss der alte Treiber zuerst deinstalliert werden; im Regelfall erkennt die Setup-Routine jedoch die ältere Version und verlangt automatisch die Deinstallation.

Um welches Board handelt es sich denn?

MfG.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,