PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 15 > No.23 Recorder

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.04.2011, 13:34
Threadersteller
maechi

Standard

No.23 Recorder

hi

ich habe mir den No.23 Recorder runtergeladen und wollte ihn ausfühen!

allerdings kam die Meldung das meine Soundkarte keine Aufnahmen unterstützen.
könnte vlt daran liegen das ich onboard habe.

habe mmich hier in der Suche auch schon umgeschaut und habe herrausgefunen das ich den "stereomix" aktivieren muss!
habe auch gefunden wie man das macht, nämlich ].

allerdings funktioniert das bei mir nicht!

wenn ich einen rechtklick auf den Reiter aufnahme mache dann kommt bei mir kein Stereomix!

ich hab Windows 7 Ultimate 64bit.
hatte davor Windows 7 ulitmate 32bit und da ist es anstandslos gegangen!

aber jetzt mit der 64bit Variante nicht mehr!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.04.2011, 18:19
Benutzerbild von OCB
OCB

Standard

Ich bin mir ziemlich sicher, daß der Stereomix vom Treiber unterstützt werden muss. Der im Windows 7-Gepäck vorhandene Soundtreiber brachte bei mir den Punkt "Deaktivierte Geräte anzeigen" nicht auf den Schirm. Nach Installation des Realtek-Treibers konnte ich dann den Stereomix aktivieren. Ist also reine Treiber- und Glückssache.

War wohl ein kleiner Deal mit der Musikindustrie, diese Aufnahmequelle bei Treibern, die diese unterstützen zu verstecken und zu deaktivieren (doppelt sollte wohl besser halten) bzw. beim Windows 7-Treiber ganz wegfallen zu lassen. Nach dem Motto, daß der User nicht braucht, was Sony und Konsorten nicht wollen...ist schon ziemlich abartig.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 01.05.2011, 08:14
Threadersteller
maechi

Standard

gut möglich das es am Realtek liegt den hab ich noch nicht installiert allerdings will ich den gar nicht!

kennt jemand so etwas das ich wenn ich über Skype mit dem headset telefoniere neben noch noch über meine Boxen Musik kommt?

dies hab ich mit dem Realtek nämlich nicht geschafft!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,