PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 15 > Die besten Musik-Bearbeitungs Programme

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.04.2011, 02:55
Threadersteller
Battlemaster

Standard

Die besten Musik-Bearbeitungs Programme

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Musik Programm.
Was es alles können sollte:
-Instrument-Klänge aufnehmen, sowie gesang
-"Instrumente" impliziert haben
-Schneiden
-alles rund um bearbeiten können(stimme verzerren, schneiden etc)

Der Preis ist für mich erstmal zweitranging.

lg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.04.2011, 09:39
Benutzerbild von VG00
VG00

Beitrag

Magix Music Editor finde ich geil und ist eig. auch nicht zu teuer.
Kannst ja mal auf der Website schauen
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 29.04.2011, 09:57
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Steinberg Cubase 6 (es gibt nix was besser wäre).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 29.04.2011, 23:18
Threadersteller
Battlemaster

Standard

Gibt es von Cubase 6 eine Probeversion?
Weil habe auf die schnelle nix gefunden.

Alt 30.04.2011, 09:52
BitGNU

Standard

Cubase ist zwar wohl mit das beste Profi-Werkzeug, benötigt aber eben auch nicht wenig Einarbeitungszeit. Bei Magix hingegen könntest du als Anfänger sofort loslegen. VIelleicht solltest du auch erwähnen was du genau vor hast - also welche Qualität das ganze haben soll. Wenn du nur mal just4fun ein wenig basteln willst, sind überdimensionierte Tools sogar eher kontraproduktiv - weil sie dich Aufgrund der Funktionsvielfalt eher behinden.

Geändert von BitGNU (30.04.2011 um 09:54 Uhr).

Alt 30.04.2011, 09:57
eraser4400

Standard

Demoversion gibt es wenn dann auf der Herstellerseite (Steinberg.com).

Bedenke aber das 600 Eier für die Vollvers. fällig werden und 'ne Menge RAM in deinem System stecken sollte.
Ausserdem sollte die verbaute hardware voll-Duplex-Tauglich sein...

Alt 30.04.2011, 10:10
Benutzerbild von Avirex
Avirex

Standard

Also ich habe cubase auch mal eine Zeit benutzt um nur mal ein wenig rumzuprobieren. Ist sozusagen das "Photoshop" der Musikprogramme. Aber wohl eher geeignet für Leute die sich dauerhaft damit beschäftigen bzw. arbeiten.

Zitat:
Zitat von eraser4400
Bedenke aber das 600 Eier für die Vollvers. fällig werden und 'ne Menge RAM in deinem System stecken sollte.
Also bei mir läufts auch gut mir 3gb ram ... also übermäßig viel Ram wird auch nicht benötigt ...

lG Avi

Alt 30.04.2011, 10:45
eraser4400

Standard

Naja, kommt halt sehr drauf an, wie lang die zu bearbeitenden Tracks sind, und wieviele Spuren gleichzeitig gefahren werden...

Alt 30.04.2011, 11:46
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

Audacity

Alt 02.05.2011, 19:40
Benutzerbild von splknd
splknd

Standard

Also ich arbeite seit Jahren mit cubase und Ableton...
Und ich kann euch nur sagen wenn ihr vorhabt ernsthaft Musik zu machen dann besorgt euch Ableton!!!!!!!

Workflow technisch ist es einfach unschlagbar, es hat ne tolle soundengine und die Features sind der Hammer!!!!

Ich rate jedem der mit Musik machen anfängt von cubase ab denn wenn ihr was halbwegs brauchbares machen wollt dann vergeht schon mal locker nen Jahr nur Einarbeitung!!!

Aber es sei gesagt das die beste Software der Welt nichts bringt wenn die Hardware nichts taugt!!!

Hast du Hifi oder gar Computerboxen??
- vergiss es und leg dir aktive Nahfeld-Monitore zu

Hast du Onboard Sound oder ne günstige Pci Soundkarte??
- wech damit das ist frequenz Müll Kauf dir etwas mit einer 24bit abtastung und einer min. freq. von 96kHz

Solltest du nicht gerade ein Studio besitzen in dem der Schall absorbiert wird dann brauchst du noch eine Kopfhöreranlage um den Sound ohne verzerrungen darzustellen!!!

Cheers

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ach ja noch mal zu den besten Programmen:

Ableton Live Suite 8, Cubase 6, Nuendo, von Sequel halt ich nicht so viel, Logic ( only Mac ) den rest kannst de in die tonne kloppen!!!!

Geändert von splknd (02.05.2011 um 19:40 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 03.05.2011, 13:31
Benutzerbild von Tuffy
Tuffy

Standard

Zitat:
Zitat von splknd Beitrag anzeigen
Also ich arbeite seit Jahren mit cubase und Ableton...
Und ich kann euch nur sagen wenn ihr vorhabt ernsthaft Musik zu machen dann besorgt euch Ableton!!!!!!!
[...]
Ableton Live Suite 8, Cubase 6, Nuendo, von Sequel halt ich nicht so viel, Logic ( only Mac ) den rest kannst de in die tonne kloppen!!!!
Komisch, in allen PostPro Häusern die durch ich wandere nimmt man ProTools, Cubase oder Logic...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,