PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 16 > Firefox Verlauf wiederherstellen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.04.2011, 16:54
Benutzerbild von tobi22
Threadersteller
tobi22

Standard

Firefox Verlauf wiederherstellen

hi,
ich habe firefox so eingestellt, dass der verlauf beims chließen automatisch gelöscht wird. kann ich trozdem den verlauf noch irgendwie einsehen?
leider ist der gesuchte verlauf schon einen monat her, was das ganze wohl nicht einfacher macht.
trotzdem danke schon einmal

ps: der download verlauf würde schon genügen

Geändert von tobi22 (23.04.2011 um 17:05 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.04.2011, 17:08
pixelflat

Standard

Nein, gelöscht ist nunmal gelöscht. Wäre auch eine recht nutzlose Funktion, den Verlauf beim Beenden zu löschen - und dann irgendwie doch nicht.

Alt 23.04.2011, 17:44
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

"Eher nicht."
Ich benutze den aktuellen Firefox nicht, daher weiß ich nicht, wie der Verlauf gespeichert und dann gelöscht wird (und als Datei wiederhergestellt werden kann).
Vermutlich überschreibt FF aber die Datei nach dem nächsten Start mit dem aktuellen Verlauf.

Alt 23.04.2011, 19:34
Benutzerbild von Jan2011
Jan2011

Standard

Ja das müsste gehen. Muss es aber selber erst testen. Kann kurz dauern da ich kein Firefox mehr habe.

Ok verzockt. Das ging nur bis FF3 ab da wurde es geändert.

Geändert von Jan2011 (23.04.2011 um 20:03 Uhr).

Alt 24.04.2011, 07:37
Benutzerbild von Christine A.
Christine A.

Standard

Das sollte schon gehen.

Bei der Datenbankdatei "places.sqlite" werden neben den Lesezeichen auch die History/Verlaufsdaten gespeichert.

Bei dem Löschvorgang wird, wie bei vielen anderen Datenbankdateien, nur ein Flag für "gelöscht" gesetzt. Die Daten selbst bleiben solange erhalten, bis die Datenbankdatei komprimiert wird.

Die geschieht von Zeit zu Zeit automatisch über eine interne Firefox Routine oder mit Programmen wie CCleaner, ClearProg, ...

Ich hab von den SQLite Datenbankdateien leider keine Ahnung, übers Netz findest Du bestimmt Informationen wie man die "Flags" für die zum löschen markierten Datensätze verändern, beziehungsweise rückgängig machen kann.

Heideldei - EDIT: Die Downloadhistorie wird in der "downloads.sqlite" gespeichert. Auch hier gilt - Wenn die Datei bislang noch nicht komprimiert wurde, sollte auch hier die Daten noch vorhanden sein. Mit kleinen Tools, wie dem Programm SQLiteman, kannst Du die Datenbank ansehen und wohl auch die Downloaddaten einsehen können. (Wann, wie und unter welchen Umständen die Komprimierung der SQLite-Datenbanken stattfindet, kann ich leider nicht genau sagen - Nach einem Monat ist das wohl aber gegessen. Solltest Du irgendwelche Cleaner nutzen, kann es auch sein, dass die Dateien nicht geleert, sondern einfach gelöscht wurden.)

Christine A.

Geändert von Christine A. (24.04.2011 um 07:49 Uhr). Grund: EDIT
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,