- Falls die Hardware übertaktet ist, nimm alle Bereiche auf die Standardeinstellungen zurück. Keine Spielchen, weder mit dem Multi, noch mit Spannungen, noch sonst was!
Falls mehrer
RAM-Module installiert sind, betreibe das System wechselweise mit nur einem Modul in verschiedenen Slots.
Ansonsten sind es die üblichen Verdächtigen. Nicht korrekt sitzende Erweiterungskarten, Hitze, Erweiterungskarten selbst - hier im Board hab ich schon mal einen Thread gesehen wie man sich auf die Fehlersuche begibt.
- Ich gehe mal davon aus, dass der Firefox, die Fx Script-Engine und damit auch die Programmteile die mit Greasemonkey installiert wurden, nicht für die BlusScreen verantwortlich sind.
Wenn der Fx vor dem Systemendebefehl geschlossen wird und auch nicht mehr im Taskmanager zu sehen ist, dann bin ich mit sehr sicher, dass der Fx keinen Absturz verursachen kann.
Aber - ich lege für kein Script meine Hand ins Feuer und deshalb solltest Du prüfen, ob der Fx nach dem Beenden, auch wirklich geschlossen wird.
- Weiterhin gilt es alle anderen - resident geladenen - Programme zu pürfen. Um durch Ausschluss eingrenzen zu können, solltest Du alle resident geladenen Programme - temporär aus dem System nehmen. Z.B. mit MS-Config oder Programmen die unter W7 zur Verfügung stehen.
- Ich geh auch davon aus, dass Treiber, Windows selbst, ... auf dem aktuellen Stand sind. Falls nicht, alles auf den aktuellen Stand.
Christine A.