PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 16 > OS, Mainboard oder greasemonkey

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.04.2011, 15:33
Threadersteller
maechi

Standard

OS, Mainboard oder greasemonkey

ich habe ein problem und zwar wenn ich ein paar skripte bei mir im Greasemonkey installiere dann kann es sein das die funktionieren und wenn ich dann meinen Pc herunterfahre kann es sein das erst mal ein blue screen kommt und sich mein rechner neustartet!
nach dem neustart sind dann alle neu installiert wieder weg(schätze mal wegen systemwiederherstellung oder sowas)

liegt das an den Skripten an meinem Greasemonkey, Firefox, Mainboard oder könnte es sogar an meinem nicht aktivierten Windows 7 liegen?

Greasemonkey: 0.9.2
Firefox: 4
Mainboard: Foxconn G31 MXP-K
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.04.2011, 09:10
Benutzerbild von Christine A.
Christine A.

Standard

- Falls die Hardware übertaktet ist, nimm alle Bereiche auf die Standardeinstellungen zurück. Keine Spielchen, weder mit dem Multi, noch mit Spannungen, noch sonst was!

Falls mehrer RAM-Module installiert sind, betreibe das System wechselweise mit nur einem Modul in verschiedenen Slots.

Ansonsten sind es die üblichen Verdächtigen. Nicht korrekt sitzende Erweiterungskarten, Hitze, Erweiterungskarten selbst - hier im Board hab ich schon mal einen Thread gesehen wie man sich auf die Fehlersuche begibt.

- Ich gehe mal davon aus, dass der Firefox, die Fx Script-Engine und damit auch die Programmteile die mit Greasemonkey installiert wurden, nicht für die BlusScreen verantwortlich sind.

Wenn der Fx vor dem Systemendebefehl geschlossen wird und auch nicht mehr im Taskmanager zu sehen ist, dann bin ich mit sehr sicher, dass der Fx keinen Absturz verursachen kann.

Aber - ich lege für kein Script meine Hand ins Feuer und deshalb solltest Du prüfen, ob der Fx nach dem Beenden, auch wirklich geschlossen wird.

- Weiterhin gilt es alle anderen - resident geladenen - Programme zu pürfen. Um durch Ausschluss eingrenzen zu können, solltest Du alle resident geladenen Programme - temporär aus dem System nehmen. Z.B. mit MS-Config oder Programmen die unter W7 zur Verfügung stehen.

- Ich geh auch davon aus, dass Treiber, Windows selbst, ... auf dem aktuellen Stand sind. Falls nicht, alles auf den aktuellen Stand.

Christine A.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 22.04.2011, 09:24
Threadersteller
maechi

Standard

aha ok!

Also übertaktet noch NIE genauso wenig an der spannug rumgespielt oder sonstiges

es sind 2x2 GB RAM DDR2 installiert! (hab allerdings auch nur 2 slots)

hitze kann nicht sein da ich den mugen 2 gelkauft habe und jetzt seit ca. 6 monaten die linke gehäuse dauerhaft fehlt und der Pc immer offen ist
erweiterung karten schon alles überprüft
es muss etwas software technisches sein da der Bluescreen nicht immer kommt nur wenn ich neue skripte instaliert habe

könnte das Problem daran liegen das ich nicht Fx und WMP(Windows Media player) nicht manuell schliesse sondern ich alles laufen lassen und ihm dann sagen er soll herunterfahren?

was darf ich unter resident geladenen Progammen verstehen?

Treiber sind alles aktuell!

Alt 22.04.2011, 09:41
Benutzerbild von Christine A.
Christine A.

Standard

Schließe doch mal alle Anwendungen wie Firefox, WMP, Excel, ... oder was das sonst noch läuft.

Prüfe bitte, ob die Anwendungen auch aus dem Taskmanager verschwunden sind.

Dann erst, beende Windows.

Was passiert?

Und ja - es ist möglich, dass eine Script, dass womöglich auch auf andere Programme zugreift, Windows beim ShutDown behindert.

Zur Not fängst Du beim ersten Script an und hörst erst dann wieder auf, wenn Du alle Möglichkeiten ausgeschlossen hast. Wichtig ist dabei zu wissen, dass sich die Scripte auch gegenseitig behindern können.

Christine A.

Resident geladene Programme: ]
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 22.04.2011, 10:17
Threadersteller
maechi

Standard

ah hättest auch einfach intergurnd programme sagen können(dann hätte ich gleich gewusst was du meinst) ;-)

so einfach auszuprobieren ist das nicht ganz da ja nicht permanent das zeug verschwindet sonder immer nur abunzu mal
ich selber weis gar nicht an welchen skript es liegt mittlerweile hab ich nämlich alle wieder drauf und er hat noch keine blue screen gezeigt und daher können es die skript eig nicht sein!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Edit:/ ganz vergessen

ja die verschwinden alle beim Task manager! (bei Anwendungen und deren Prozesse ebenfalls!)

Geändert von maechi (22.04.2011 um 10:17 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,