PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 16 > Internet Explorer 8 schließt Download nicht ab

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.04.2011, 21:03
Threadersteller
truman

Standard

Internet Explorer 8 schließt Download nicht ab

IE 8 beendet keine Downloads mehr, der Ladevorgang bleibt bei 100% (Statusbalken voll) stehen und das Fenster verschwindet aber nicht, somit erhalte ich auch die heruntergeladene Datei nicht. Ist zum erstenmal vor ca. 5 Wochen aufgetreten, hatte zwischendurch den IE 7 installiert, der kann ohne Probleme herunterladen. Für IE 8 gibt es auch keinen Kundendienst mehr. Weiß hier jemand, welches Problem mein IE 8 hat?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.04.2011, 08:21
C0lDsp4c3

Standard

Hallo,

Installier doch mal die neueste Version vom IE, den IE9.

MfG,
C0lDsp4c3

Alt 20.04.2011, 19:36
Threadersteller
truman

Standard

Mit WindowsXP geht das leider nicht. Und bei XP will ich auch weiterhin bleiben.

Alt 20.04.2011, 19:54
Benutzerbild von nVIDIA SLi
nVIDIA SLi

Standard

1. Internet Explorer ist fail
2. Benutz Firefox oder Opera

Alt 20.04.2011, 22:40
C0lDsp4c3

Standard

Zitat:
Zitat von nVIDIA SLi Beitrag anzeigen
1. Internet Explorer ist fail
2. Benutz Firefox oder Opera
Da hast du Recht :P

XP ist zwar auch Fail aber naja.

An dem IE 9 gibt es zwar auch mehrere Besserungen.

Chrome könntest du auch benutzen, ist auch ein guter Browser.

MfG,
C0lDsp4c3

Alt 21.04.2011, 10:25
Benutzerbild von Christine A.
Christine A.

Standard

Manchmal sind die Downloadprobelme auf fehlerhafte Daten/Dateinen im Cache des Internet Explorer oder auch von Windows zurück zuführen.

Um die Bereiche zu bereinigen kannst Du über Extras -> Browserverlauf, .. aber auch Windows Funktionen "Datenträgerbereinigung", oder aber auch 3rd-Party Programme wie CCleaner, ClearProg, ... zugreifen.

Christine A.

PS: Dem Vorschlag das Betriebssystem in Hinblick auf den IE 9 zu wechseln, halt ich für höchst abenteuerlich.

Hinsichtlich der Systemsicherheit, Komfort, Geschwindigkeit, ... kann ich dir den Wechsel zu einem modernen Browser wie dem Firefox oder Opera nur empfehlen.

ACHTUNG: Solltest Du den Browser wechseln, musst Du die Sicherheitsupdates für den Internet Explorer weiterhin installieren.

Geändert von Christine A. (21.04.2011 um 10:33 Uhr). Grund: PS:
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 21.04.2011, 12:10
pixelflat

Standard

Hast du vielleicht vor kurzem die Antiviren-Software gewechselt oder Einstellungen geändert? Die prüfen nämlich oft nach dem Download die Datei. Vielleicht mal zum testen kurz deaktivieren und eine vertrauenswürdige(!) Datei laden...
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 21.04.2011, 19:08
Threadersteller
truman

Standard

Habe die Einstellungen des Browsers zurückgesetzt und es läuft wieder. Dankeschön an pixelflat und Christine A. für die hilfreichen Antworten!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: