PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 16 > OpenOffice Diagramm + Höchstwert

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.04.2011, 08:43
Threadersteller
Hanks

Standard

OpenOffice Diagramm + Höchstwert

Hallo,

ich habe folgendes Problem, bei dem ich nicht weiterkomme:

Ich habe einen Datensatz mit verschiedenen Werten. Davon sind z.B. in Spalte D 10 versch. Werte (7,45; 8,21; 4,56 Nun habe ich davon ein Säulendiagramm erstellt, soweit alles ok. Nun möchte ich, dass in diesem Diagramm einmal der höchste und einmal der niedrigste Wert als Zahl über der Säule dargestellt wird. Leider zeigt er mir bei Säulenbeschriftung alle Zahlen/Werte an...

Als Alternative wäre die farbliche Darstellung in der ausgewählten Spalte noch top. Ich habe hierzu zwar etwas gefunden (=DBMAX($A$1:$D$10;"Preis";A1314) als Beispiel) komme aber damit leider gar nicht klar, da null Erfahrung mit Excel/OpenOffice Calc

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen!

PS Der Datensatz hat in der Realität natürlich nicht nur 10 Werte sondern mehrere Tausend Das "händisch" rauszusuchen ist etwas nervig...
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,