PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 16 > Fraps speichert nicht im gewünschten Format

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.04.2011, 23:16
Benutzerbild von nVidiaFan
Threadersteller
nVidiaFan

Standard

Fraps speichert nicht im gewünschten Format

Hey ich hab ein problem mit dem Programm Fraps(Vollvers.), wenn ich Videos aufnehme werden die als .avi datei gespeichert, doch wenn ich sie mit dem Windows Media Player abspielen will kommt NUR ein Bild und mehr nicht, benne ich diese datein um mit WinRar oder speichere sie mit WMM in z.B .wmv oder andere Formate Spielt es sie ganz normal ab, Und nun ist meine frage : Wie krieg ich das hin das Fraps die Dateien als .wmv Speichert, denn ich will nicht jedes einzelne Video abspeichern bzw Umbennen nur um zu sehen ob auch wirklich alles passt.

Danke schonmal im Vorraus

MfG nVidiaFan
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.04.2011, 05:31
Benutzerbild von Jan2011
Jan2011

Standard

Also ich habe nur die Testversion von Fraps da mir diese Ausreicht. Das aber der Media Player keine AVI. Videos abspielen kann wundert mich doch sehr denn bei mir geht das ohne Probleme.

Zu deiner Speicherfrage:

So viel ich weiß speichert Fraps jedes Video im AVI. Format. Willst du ein anderes Format musst du es Konvertieren.

Alt 12.04.2011, 12:11
Benutzerbild von nVidiaFan
Threadersteller
nVidiaFan

Standard

Danke für die Antwort.

Geändert von Horst58 (12.04.2011 um 16:04 Uhr). Grund: Eine illegale Passage gelöscht

Alt 12.04.2011, 15:27
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

Nehm doch den VLC Player zu abspielen
Zum konvertieren kannst du Xmedia Recode benutzen.

Alt 12.04.2011, 15:54
Hagn

Standard

Vor allem ist AVI nur ein Containerformat. Fraps verwendet einen eigenen Codec um die Videos zu komprimieren. Von daher wundert es mich auch nicht wenn es der Windows Media Player nicht abspielen kann.
Aber wie bereits gesagt sollte es mit VLC einwandfrei gehen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,