PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 18 > Programm zum aktualisieren aller installierten Programme

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.02.2011, 16:27
Benutzerbild von Cyanoid
Threadersteller
Cyanoid

Standard

Programm zum aktualisieren aller installierten Programme

Hi,

Was ich suche ist ein Programm dass alle meine installierten Programme mit einem Klick aktualisiert. Also wie die Aktualisierungsverwaltung in Ubuntu, nur eben für Windows.

Soetwas sollte es doch zumindest für OpenSource Programme geben.

Gruß

Geändert von Cyanoid (25.02.2011 um 19:44 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.02.2011, 18:42
pixelflat

Standard

Sowas wäre mir nicht bekannt. Aber die haben doch alle einen Updater integriert? Du musst nicht mal manuell suchen, sondern bekommst beim Start einen Hinweis auf eine neue Version.

Alt 25.02.2011, 18:45
Benutzerbild von Cyanoid
Threadersteller
Cyanoid

Standard

Bei ~40 Programmen ist das aber ein riesen Aufwand, und nicht bei allen geht das automatisch
Aber wens nicht anders geht...

Hoffentlich wird es eine art Paketverwaltung in Windows 8 geben.

Geändert von Cyanoid (25.02.2011 um 19:45 Uhr).

Alt 25.02.2011, 19:34
Benutzerbild von ClisClis
ClisClis

Standard

niemals.. mocrosoft wird es nicht schaffen sich etwas von den vorteilen der anderen betreibssysteme abzuschauen..

Alt 25.02.2011, 19:35
Benutzerbild von Cyanoid
Threadersteller
Cyanoid

Standard

Zitat:
Zitat von ClisClis Beitrag anzeigen
niemals.. mocrosoft wird es nicht schaffen sich etwas von den vorteilen der anderen betreibssysteme abzuschauen..
Nein, natürlich nicht
Ich sag ja nur GUI, Taskleiste und die ganzen Aero funktionen in Windows 7

Geändert von Cyanoid (25.02.2011 um 19:49 Uhr).

Alt 25.02.2011, 21:57
Benutzerbild von Christine A.
Christine A.

Standard

In welchem Betriebssystem ist die Aktualisierung von Programmen anderer Hersteller integriert?

Wenn ich mich recht erinnere, werden bei Ubuntu auch nur die Programme die in der in der Distribution integriert - im Rahmen von Sicherheitsupdates - aktualisiert!

Versionsupdates vom Betriebssystem und Updates von 3rd-Party-Programmen erfolgen doch nicht. Oder täusche ich mich?

Christine A.

Alt 25.02.2011, 22:01
Benutzerbild von Cyanoid
Threadersteller
Cyanoid

Standard

Zitat:
Zitat von Christine A. Beitrag anzeigen
In welchem Betriebssystem ist die Aktualisierung von Programmen anderer Hersteller integriert?

Wenn ich mich recht erinnere, werden bei Ubuntu auch nur die Programme die in der in der Distribution integriert - im Rahmen von Sicherheitsupdates - aktualisiert!

Versionsupdates vom Betriebssystem und Updates von 3rd-Party-Programmen erfolgen doch nicht. Oder täusche ich mich?

Christine A.
Für fast jedes Linux (Ubuntu) Programm gibt es eine sogenannte PPA Paketquelle die sich per Synaptic mit wenigen Klicks in die sources.list integrieren lässt, dann würd auch Drittanbieter Software automatisch aktualisiert.

Geändert von Cyanoid (25.02.2011 um 22:08 Uhr).

Alt 25.02.2011, 22:15
Benutzerbild von ClisClis
ClisClis

Standard

und bei ubuntu hat man ja viel von deren software xD

Alt 25.02.2011, 22:25
Benutzerbild von Cyanoid
Threadersteller
Cyanoid

Standard

Zitat:
Zitat von ClisClis Beitrag anzeigen
und bei ubuntu hat man ja viel von deren software xD
Stimmt, für Ubuntu gibts meist viel besserere Alternativen ala Emphaty und Kdenlive

btt: Muss ich meine Fragen eigentlich immer alleine beantworten?
]
(noch nicht getestet)

Alt 26.02.2011, 00:15
Benutzerbild von Christine A.
Christine A.

Standard

Nun, dann kann Microsoft ebenso viel wie Ubunto.

Oder doch eher ein wenig mehr. Weil Treiber für verschiedenste Hardware - MB-Chipsatz, CPU, Grafik, Mäuse, ... - auch aktualisiert werden.

Christine A.

PS: Secunia gibt an, dass nur Sicherheitspatches installiert werden. Aus eigenen Erfahrungen über ein paar Beta und letztendlich die 2.0er-Final habe ich festgestellt, dass der Aktualisierungsvorgang nicht immer funktioniert.

Nicht wirklich mein Fall ist die "heimliche" Aktualisierung. Will heißen, dass die Aktualisierung installiert wird, ohne dass dem Nutzer die üblichen Installations-Optionen angeboten werden.

Wenn alles mal so läuft wie es laufen könnte, wird es das Programm wahrscheinlich nicht mehr als Freeware geben und Microsoft wird seinen Anstrengungen wohl noch ein paar Zuckungen zu geben.

Mal schaun.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,