hey, hab fraps vollversion
wenn ich jetzt ingame n video aufnehme, ist das nur 30sec lang..dann hört es auf
am anfang wars ne minute..
bei der testversion geht das ja nicht klar, aber ich hab vollversion, wird auch als solche erkannt. (single user license steht da) muss ich da noch iwo was einstellen..?
Musste in den einstellungen ändern.
Ich weis aber nichtmehr genau wo :/
grüße, Bali
25.01.2011, 20:42
IndianSpirit
zum einen kann es sein das die platte wo fraps aufnimmt, vielleicht voll ist? dann stoppt es automatisch. denn ich hab grad mal geschaut, da gibt es kein zeitlimit zum einstellen.
zum anderen die frage, welche version hast du. vielleicht ist es noch ne alte.
denn ich kann aufnehmen bis die platte platzt.
25.01.2011, 21:12
VG00
hast du fraps legal oder illegal ergattert? es kann an dem liegen das sie einfach nicht richtig lizensiert ist und dann solltest du sie die schleunigst kaufen oder versuche es mit WeGame, das ist auch so ne Cam und ich hab schon ein paar aufgezeichnete videos gesehen und das sieht ziemlich gut aus
25.01.2011, 21:57
Cyanoid
Glaub die Testversion kann nur 30sec aufnehmen....
25.01.2011, 22:40
Threadersteller
ClisClis
Ja, testversion kann nur 30 s .. Hab version 3.1. Oder da rum, platte is nicht voll. Ist ori. Btw:habt ja vlt mein ppro problem gesehn oder? Kanns sein , das da i ein problem mit xfire vids ist? Werd morgen mal schauen , obs mit den 30s schnippseln geht
25.01.2011, 22:54
Tuffy
Vielleicht ist die HDD zu langsam? Bei so großen Datenmengen weiß man ja nie.
Im Zweifel mal den Fraps-Support fragen, wenn man es gekauft hat ist das ja kein Thema.
Was hat Fraps nun mit XFire zu tun?
26.01.2011, 07:15
Threadersteller
ClisClis
hdd zu langsam? echt?
öhm.. fraps und xfire:
ich hatte fraps und wollte halt clantrainings aufnehmen, leider waren da die 30sec zuwenig, also hab ich das mit xfire gemacht, wo ich dann beim schneiden bzw. rendern probleme hatte (siehe anderer thread)
ich denke aber, premiere hatte das problem vlt wegen den xfire vids, denn mit nem anderen video gestern hats auch nicht funktioniert. muss dann halt mal mit den 30sekunden schnippseln von fraps probieren, obs da auch probleme gibt..
26.01.2011, 07:47
NeXT
Wenn du Fraps legal erworben hast, log dich bei fraps.com ein und lade dir die richtige Version.
26.01.2011, 07:51
Threadersteller
ClisClis
heisst das, meine version ist nicht aktuell? gibts da keine automatischen updates? dann werd ich das mal noch versuchen, wenn ich wieder zeit hab. ez erstmal arbeiten -.-
26.01.2011, 10:59
IndianSpirit
]ist die aktuellste.
es kann sein das fraps und xfire sich nicht mögen.
hatte ich damals auch schonmal, glaube ich
26.01.2011, 11:04
VG00
ja das kann sein indi aber lade dir zuerst die neueste version runter und dann schau mal
26.01.2011, 16:40
Threadersteller
ClisClis
also ich hab mal geupdatet und ez macht er minütige videos und dann beginnt er gleich das nächste.. also hört nicht nach 30 sec auf.. naja.. immer noch nicht so das wahre.. aber schon ein vortschritt
26.01.2011, 16:52
IndianSpirit
wenn du 4gig erreichst macht er automatisch ein neues. stell mal die auflösung kleiner odert auf "halfsize"
26.01.2011, 17:08
Threadersteller
ClisClis
baaah.. nur 4gig.. das klärt dann so einiges, fullhd 60fps fullsize... oke.. naja
danke auf jedefall
ach und das andere problem mitm konvertieren scheint wirklich an den xfire vids gelegen zu haben, hab ez n paar 1minutenschnipsle in premiere zusammengefügt und hat problemlos geklappt.. da bin ich froh, dass nicht das programm defekt war ''.. wär bischen zu teuer gewesen.,
Geändert von ClisClis (26.01.2011 um 17:13 Uhr).
26.01.2011, 19:19
Tuffy
OT:
Wieso kann denn Fraps nicht mehr als 4GB machen?
60fps sind für Video idR overdressed, am Bildschirm reichen 30fps vollkommen, im Zweifel auch nur europäische 25fps.
27.01.2011, 07:28
Threadersteller
ClisClis
naja.. schadet es? ^^
weil wenn ich nicht aufnehem habe ich gut 100fps und beim aufnehmen dann schön 60 und das schadet ja nicht.. oder wirkt sich das so extrem auf die grösse aus?
btw: hab ich mit half-size eig nen merklichen qualitätsverlust?
27.01.2011, 07:59
ChiefAlex
Zitat:
Zitat von Tuffy
OT:
Wieso kann denn Fraps nicht mehr als 4GB machen?
60fps sind für Video idR overdressed, am Bildschirm reichen 30fps vollkommen, im Zweifel auch nur europäische 25fps.
FS der Partition? FAT32 kann keine größeren Dateien verwalten.
27.01.2011, 08:39
Threadersteller
ClisClis
joa, aber ich lass das ganze auf ne ntfs partition speichern. oder haben die das einfach mal der einfachheit zuliebe gemacht, damit die dann nicht problee mit fat nutzern haben?
27.01.2011, 12:45
Tuffy
Zitat:
Zitat von ChiefAlex
FS der Partition? FAT32 kann keine größeren Dateien verwalten.
Wer nutzt in nem aktuellen Windows-System denn bitte FAT32 bei HDDs? Kann man das denn überhaupt noch direkt HDDs dahin formatieren?
Zitat:
weil wenn ich nicht aufnehem habe ich gut 100fps und beim aufnehmen dann schön 60 und das schadet ja nicht..
Es ergibt einfach nicht so viel Sinn, es sei denn Du musst einzelne Frames analysieren; für die Flüssigkeit reichen 25 Frames aus, 30 ist am Bildschirm gut. Denn...
Zitat:
oder wirkt sich das so extrem auf die grösse aus?
...natürlich wirkt es sich auf die Größe aus! Du hast doppelt so viele Bilder pro Sekunde, jetzt rate mal zu welchem Faktor sich das Video in etwa vergrößern wird...