PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 21 > LibreOffice vs OpenOffice

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.01.2011, 18:09
Benutzerbild von Cyanoid
Threadersteller
Cyanoid

Standard

LibreOffice vs OpenOffice

Hey!

Was meint ihr welches Office momentan oder in zukunft besser ist?
Wo liegen die genauen Unterschiede?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.01.2011, 19:25
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

]

Zitat:
Viele deutsche Helfer von Openoffice.org haben ihren Rückzug aus dem Projekt Openoffice.org angekündigt, darunter auch die beiden Projektleiter der deutschen Sprachversion, Marko Moeller und Jacqueline Rahemipour.
Kurz: Oracle macht mal wieder ein Softwareprojekt kaputt, und die Entwickler haben keine Lust dabei zuzusehen und ziehen sich von OO zurück und gründen LibreOffice. Der Namenswechsel ist nötig, weil Oracle Rechte an "OpenOffice.org" hat

Zitat:
Was meint ihr welches Office momentan oder in zukunft besser ist?
Das werde ich erst bewerten, wenn Libreoffice ein Release oder zumindest einen RC fertig hat.

Geändert von ChiefAlex (07.01.2011 um 19:30 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 07.01.2011, 19:32
Benutzerbild von Cyanoid
Threadersteller
Cyanoid

Standard

Und was bedeutet das jetzt genau? Wird es keine Deutsche Version von OO mehr geben?

Alt 07.01.2011, 19:45
pixelflat

Standard

Naja, es entwickelt quasi nur noch Oracle weiter an OpenOffice. Das sind aber die Leute, die dafür bezahlt werden. Bei LibreOffice ist zwar alles frei und schön und gut, aber wenn keiner mehr Bock hat geht halt nix voran. Im Moment siehts mit dem Fortschritt ganz gut aus - mittlerweile gibts sogar einen RC2 und mehrere Sprachen. Und Ubuntu wird demnächst auch auf LibreOffice setzen...

LibreOffice hängt nach meinem letzten Versuch aber noch etwas hinterher (vor paar Wochen wars allerdings auch noch Beta mit nur englischer Sprachunterstützung). Solange noch keine Final verfügbar ist würde ich auch noch OpenOffice verwenden (hätte ich mir nicht Office 2010 gekauft)...
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 07.01.2011, 20:02
Benutzerbild von Cyanoid
Threadersteller
Cyanoid

Standard

Danke euch beiden^^

Hab eigentlich noch kein Unterschied zwischen OO und LO festgestellt

Geändert von Cyanoid (07.01.2011 um 20:04 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,