PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 21 > Backup der Programme

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.12.2010, 19:15
Threadersteller
Mbcool

Standard

[Closed] Backup der Programme

Hallo PCMasters User,

Ich suche eine Methode um ein Backup der
- die Eigenen Dateien (Musik, Bilder, Filme, Savegames der Spiele)
- der Programme (Möglich mit den Registryeinträge sprich Softwareeinträge, aktivierungs Schlüssel.)

Es ist mir wichtig das die Treiber NICHT dabei sind, weil ich ein neues Mainboard hole.

Ich hoffe das es sowas gibt, weil ich ungern alles neu Installieren und einstellen möchte.

Geändert von Mbcool (25.12.2010 um 21:36 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.12.2010, 20:05
pixelflat

Standard

Da jedes Programm seine Dateien & Einstellungen mehr oder weniger irgendwo anders ablegt geht das nicht. Eigene Dateien kannst du ja recht einfach sichern (Strg+C, Strg+V), aber bei Programmen wirst du eher schneller sein, wenn du alle neue installierst.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 25.12.2010, 21:11
Threadersteller
Mbcool

Standard

Okey, dann lade ich jetzt schonmal die Setupdateien runter, und ratter das, wenn das Mainboard da ist, alles drauf Hab zum Glück 'ne zweite Festplatte.

Alt 26.12.2010, 07:44
Benutzerbild von Christine A.
Christine A.

Standard

Es gibt Backup-Programme, die neben den Bewegungsdateien auch die Einstellungsdaten die zum Beispiel als INI-Dateien oder als Einträge in der Windows-Registrierung vorliegen, sichern und auch wieder in neue Installationen einbringen können.

Genie Soft bietet dazu mehrere Programme an. Genie Backup Manager Home oder Pro.

Die Programme nutzen dabei bereits vorhandene Scripts, die notwendige Daten aus dem System sichern. Mit beiliegenden Tools, kann der Nutzer die Scripts für jedes gewünschte Programm selbst erstellen.

Hersteller-Link: ]

Christine A.

Geändert von Christine A. (26.12.2010 um 07:51 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,