PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 22 > iTunes - Dateipfade der Titel "aktualisieren"

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.12.2010, 13:14
Benutzerbild von Smokey_Bud
Threadersteller
Smokey_Bud

Standard

iTunes - Dateipfade der Titel "aktualisieren"

Hi!

letztens als ich mein system komplett neu installiert hab, hab ich auch viele daten verschoben. Unter anderem hab ich meine gesamte musik von meiner externen festplatte auf meine interene geschoben. Vorher hatten die ganzen titel also pfade wie F:\Ich\Eigene Musik\Interpret\Album\Titel
jetzt sieht es so aus D:\Eigene Musik\Interpret\Album\Titel
mein problem ist nun, dass itunes meine unzähligen playlists nicht mehr erkennt, weil die titel ja jetzt alle andere pfade haben. Die frage ist jetzt, ob es eine möglichkeit gibt die pfade der etwa 14.000 titel in itunes auf irgend eine art global zu ändern. Es hat sich ja lediglich das F:\Ich geändert zu D:\, der rest ist genau gleich.
Oder gibt es irgend eine andere methode dass die titel wieder alle gefunden werden? Ich könnt mir vorstellen, dass itunes die titel einfach selber auf der platte suchen kann, mithilfe der titelnamen. Das itunes also lediglich die pfade aktualisiert. So ähnlich wie das früher immer bei windows war, wenn eine verknüpfung nicht mehr ihr ziel gefunden hat.
Mittlerweile kann man ja in Windows 7 sogar ziele von verknüpfungen einfach verschieben und sie werden trotzdem noch gefunden.. da könnte sich itunes auch mal was abgucken..

edit: vergessen zu sagen: ich benutze die 64bit version für windows

Geändert von Smokey_Bud (17.12.2010 um 13:22 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.12.2010, 14:28
dr. focker

Standard

Ich selber habe auch das problem. Hab die 32 bit version von Vista und kenne für dieses problem leider keine Lösung. Aber der I-Pod spielt die Musik glücklicherweise noch ab.

Alt 17.12.2010, 17:55
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Ein iTunes-immanentes Problem. Es ist der einzige Musikplayer den ich kenne, der seine Bibliothek nicht simpel aktualisieren kann, auf die von dir geschilderte Art.
Zitat:
itunes die titel einfach selber auf der platte suchen kann, mithilfe der titelnamen. Das itunes also lediglich die pfade aktualisiert. So ähnlich wie das früher immer bei windows war, wenn eine verknüpfung nicht mehr ihr ziel gefunden hat.
das würde eher dazu führen, dass du alle Einträge doppelt hast.
Vielleicht hilft dir das weiter?
]
Das Programm ist halt nicht für irgendeine "Archivierung" von Musik zu gebrauchen, nutze die Chance umzusteigen

Geändert von ChiefAlex (17.12.2010 um 17:59 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,