PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 24 > Thunderbird Junkfilter anlernen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.10.2010, 10:20
Benutzerbild von flashmaster
Threadersteller
flashmaster

Standard

Thunderbird Junkfilter anlernen

Also ich bekomme ja nur noch Spam und da ich ja den Aktuellen TB habe ,den kann man ja anlernen habe ich gelesen.

Nur wie soll das gehen ich dachte die als Juk eingestufen lässt er gar nicht mehr durch. Ich bekomme die immer noch alle nur das die dann markiert sind , das ist ja nicht der sinn der sache.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.10.2010, 10:47
bisy

Standard

du musst bei deinen kontoeinstellungen bei junk-filter einstellen, das sie automatisch in den junk ordner verschoben werden, dann kannst du noch einstellen wie schnell die gelöscht weden sollen und der junk filter solte für das konto auch an sein.. auserdem wenn die junk mails noch besser aussortiert werden sollen, "junk-kopfzeilen diesen filter vertrauen..." auswählen.

mit dem anlernen ist gemeint, das du selbst bestimmst welche mail als junk mail gilt oder nicht. menn du ne junk mail bekommst und die nicht als junk eingestuft wurde, kannst du sie als junk makieren(anlernen).

Geändert von bisy (30.10.2010 um 10:49 Uhr).

Alt 30.10.2010, 15:27
pixelflat

Standard

Spam hat zwar irgendwas mit dem Internet zu tun, aber hier gehts um die Einstellung einer Anwendung(ssoftware).

Alt 31.10.2010, 07:00
Threadersteller
flashmaster

Standard

Zitat:
Zitat von bisy Beitrag anzeigen
du musst bei deinen kontoeinstellungen bei junk-filter einstellen, das sie automatisch in den junk ordner verschoben werden, dann kannst du noch einstellen wie schnell die gelöscht weden sollen und der junk filter solte für das konto auch an sein.. auserdem wenn die junk mails noch besser aussortiert werden sollen, "junk-kopfzeilen diesen filter vertrauen..." auswählen.

mit dem anlernen ist gemeint, das du selbst bestimmst welche mail als junk mail gilt oder nicht. menn du ne junk mail bekommst und die nicht als junk eingestuft wurde, kannst du sie als junk makieren(anlernen).

ach ja danke das hatte ich vergessen.

Alt 02.11.2010, 16:39
Threadersteller
flashmaster

Standard

so habe das nun gemacht aber es passiert nix.
Denn er makiert die zwar als junk, schiebt die aber nicht in den Ornder.

Aber das ist ja eh alles blödsinn, denn wer will das schon denke ich . Denn wenn man auf eine wichtige mail wartet dann könnte die schon als Junk gelöscht sein. also lieber alles lesen und manuell löschen

Alt 13.11.2010, 13:07
Benutzerbild von Christine A.
Christine A.

Standard

Wenn Du das korrekt eingestellt hast, dass werden die Mails auch in den angegebenen Ordner verschoben.

Die Option "Junk Nachrichten löschen, die älter sind als XX Tage" habe ich auch nicht aktiviert. Bevor ich die vermeintlichen Müll-Mails endgültig ins Nirwana schicke, gibt es immer noch eine visuelle Kontrolle.

Schau die Einstellungen nochmal nach. Vielleicht hast Du nur die Einstellungen übersehen:

Extras -> Konteneinstellungen - hier in der linken Spalte bei den jeweiligen Konten die Angaben für den Junk-Filter machen.

Aber auch noch, etwas weiter unten, unter: "Lokale Ordner" -> Junk-Filter ...

Christine A.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,