PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 25 > kein Sound mehr über Skype

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.10.2010, 13:58
Threadersteller
markusmller15

Standard

kein Sound mehr über Skype

Hallo zusammen,
seit einigen Tagen kann ich meine Gesprächspartner nicht mehr hören. Skype hat in der Vergangenheit problemlos funktionniert und auch die Analyseprogramme können keine offenbaren Fehler erkennen. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte ? Es ist fast so als hätte jemand einen Stumm schalten Knopf in skype gedrückt, ich kann aber einen solchen Knopf oder eine solche Option nirgens finden. Mein Betriebssystem ist Windows Vista und die skype Version ist 5.0.0.152. Neuinstallation hat auch nix genutzt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.10.2010, 15:08
Benutzerbild von Garrarufa
Garrarufa

Standard

Hi!
Das Problem kann mehrere Ursachen haben. Bei mir z.B. hab ich mal ausversehen einen knopf an meinem Headset gedrueckt, der dieses stumm geschaltet hat.(Frag mal deinen Gespraechspartner) Es koennte sich auch in der Systemsteuerung aus unerklaerlichen Gruenden etwas an den Soundsettings verstellt haben. Is bei mir schon mal vorgekommen, dass der Sound auf ganz leise gestellt war, so dass ich meinen Gespraechspartner nur ganz leise hoeren konnte, wenn er geschriehen hat.^^ Koennte auch sein, dass dein Gespraechspartner ausversehen in der Systemsteuerung das Mikrofon ausgestellt hat oder irgendein Programm war so nett, das fuer ihn zu tun. Pruef das mal alles, eigentlich sollte der Fehler dadurch behoben werden.
P.S.: Es gibt glaub ich mehrere Schieberegler in der Systemsteuerung, die die Tonlautstaerke regeln. Also nicht gleich aufgeben, wenn nur einer auf 100% steht!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: ,