PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 28 > Können andere Benutzer bei Bittorent Benutzung auf meinen PC zugreifen?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.09.2010, 16:06
Benutzerbild von KuhK!3
Threadersteller
KuhK!3

Frage

Können andere Benutzer bei Bittorent Benutzung auf meinen PC zugreifen?

Hi Ho Leute

Ich habe mich heute im Unterricht mit nem kumpel gezofft dabei ging es darum zu klären ob sein PC , wenn er dinge mit Bittorent herunter lädt sein PC für andere Torrent User zugänglich ist. Da hab ich ja gesagt da. Er sagte Nein ... nun nutz er (Bit)Torrent schon seit bestimmt 1 Jahr oder länger. Ich lass von solchen sachen immer die Finger wegen Viren etc ... und nicht zum schluss das es meiner meinugn nach ja sowieso illegal ist sich so Filme,Musik und Games zu saugen.
Könnt ihr mir nun helfen bei der Frage ob "Während meines Downloads andere auf meinen PC Zugriff haben?"

Lg Kuhkie
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.09.2010, 16:24
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Nein.
Das ist prinzipbedingt nicht möglich.

Ich zitiere mal WP:
Zitat:
Im Gegensatz zu anderen bekannten Filesharing-Systemen, werden nicht beliebige Dateien aus den Beständen der Teilnehmer ausgetauscht. Vielmehr verteilt jeder Schwarm nur die Dateien, die der Autor der Torrent-Datei explizit zum Herunterladen vorgesehen hat. Auch der Betreiber des Trackers bestimmt selbst, welche Downloads von diesem verwaltet werden sollen. Die einzelnen Tracker stehen nicht in Verbindung zueinander, es existiert daher kein gemeinsames Netzwerk, sondern ein gesondertes für jeden einzelnen Torrent. So können sich Anbieter auch von fremden, möglicherweise illegalen Inhalten leichter distanzieren.

Alt 10.09.2010, 16:24
pixelflat

Standard

Natürlich nicht. Nur die Dateien innerhalb des Torrents sind für andere erreichbar. So funktioniert nun mal ein Filesharing-Protokoll.

Alt 10.09.2010, 19:28
Benutzerbild von KuhK!3
Threadersteller
KuhK!3

Standard

ok danke euch
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,