PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 30 > datei mit gleichem Namen beim kopieren hinzufügen und mit nummer versehen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.08.2010, 16:31
Threadersteller
redjack

Standard

datei mit gleichem Namen beim kopieren hinzufügen und mit nummer versehen

Hallo,

ich hab folgendes Problem :

Ich mache sehr viele Bilder mit meiner Kamera.

Aber immer wenn ich die Bilder auf meinen Pc ziehen möchte, muss ich die Bilder vorher umbennen.

Weil die Bilder auf meiner Kamera immer wieder bei PICT001 anfangen.

Jetzt war ich am gestern bei einem Freund, der Vista hat und da gab es die Funktion, dass der Pc die Datei automatisch umnennt.

also z.B. dann PICT001(01)

ich hab auch schon gegoogelt aber nicht gefunden...

jetzt habe ich gehofft ihr könnt mir vl. weiter helfen
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.08.2010, 00:51
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Wie wäre es, wenn du Unterordner anlegst und die Bilder dort hineinkopierst?
Zitat:
Jetzt war ich am gestern bei einem Freund, der Vista hat und da gab es die Funktion, dass der Pc die Datei automatisch umnennt.
Ja, seit Vista (also auch bei WIndows 7) gibt es da eine integrierte Option für.
Windows XP kann übrigens auch viele Dateien auf einmal umbenennen, die Funktion ist aber etwas versteckt:
]

Spezielle Tools, die viele Dateien umbenennen gibt es wie Sand am Meer, googlen nach "multiple file rename Windows xp" und ähnlichem fördert z.b. "ant renamer" zutage:
]
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 02.08.2010, 08:03
Threadersteller
redjack

Standard

ok, danke

Ist zwar nicht perfekt, aber es reicht :p
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , ,