PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 30 > Vollbildanwendung filmen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.07.2010, 11:43
Threadersteller
douro

Standard

Vollbildanwendung filmen

hi,
ich versuche mich beim spielen zu filmen und habe das mit einigen programmen getestet.
bei xfire und fraps kam für ca. 10sec. 100mb raus... wie schaffen filmhersteller das den so klein zu kriegen???^^
naja also meine frage ist: wenn ich mich beim cod6 spielen filmen will (mit ton)
1. welches programm sollte ich benutzen?
2. wie schaff ich es das so zu konfigurieren das die datein nicht so abnormal groß werden immerhin will ich das wenns gut wird auf youtube laden.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.07.2010, 13:00
KonZe

Standard

Fraps ist schon in Ordnung dafür.Wenn du auf einer hohen Auflösung spielst und diese dann auch mit der Auflösung aufnimmst, dann kommen selbstverständlich große Dateien raus.

Zitat:
Zitat von douro Beitrag anzeigen
hi,
bei xfire und fraps kam für ca. 10sec. 100mb raus... wie schaffen filmhersteller das den so klein zu kriegen???^^
Wie bitte?
Also wenn du z.B. auf 1920x1080 spielst, was FullHD (1080p) entspricht, nimmst du ja sozusagen einen "Blu-Ray-Film" auf... Du musst dich also entscheiden, entweder gute Bildqualität oder eben schlechte Qualität und dafür kleinere Dateien.

Bei Fraps kannst du z.B. bei "Video Capture Settings" half-size statt full-size auswählen, dann hättest du schonmal wesentlich kleiner Videos.
Kenne mich allerdings nicht so mit weiterer "Aufnahme-Sowtware" aus...

MfG KonZe

Alt 30.07.2010, 13:58
Threadersteller
douro

Standard

naja aber ein 1 1/" stunden film geht auch mestens nicht über 2gb und mein video würde das schon nach ein paar minuten tun außerdem habe ich das auf half-size und meien aufläsung ist 1650x1050. also ich finde normale filmqualität ist schon mehr als genug(für meine zwecke) aber die datei ist trotzdem riesig

Alt 30.07.2010, 14:06
pixelflat

Standard

Vermutlich wird die Datei unkomprimiert gespeichert. Du musst sie nachträglich nur komprimieren (zB mit Xvid oder x264). Das geht wiederum zB mit VirtualDub oder StaxRip.

Alt 30.07.2010, 19:05
Benutzerbild von KillaMarci
KillaMarci

Standard

^Jop

Wenn du es besonders schön haben möchtest, benutzt du am besten mein Tutorial: ]

1-3 kannst du überspringen, da das Fraps Video selbst ja schon Unkomprimiert ist.

Wäre auch schlecht wenn Fraps das Video gleichzeitig komprimieren würde, denn das würde Unmengen an Resourcen fressen.

Alt 31.07.2010, 22:33
Threadersteller
douro

Standard

fraps ist aber gar keine möglichkeit weil das nur 30sec filmt.. und kaufen will ichs nicht^^ (und illegal downloaden erst recht nicht)
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,