PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 31 > Firefox 3.6.4 stürtzt ständig ab - LÖSUNG

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.06.2010, 13:39
Threadersteller
maximo-BO

Standard

Firefox 3.6.4 stürtzt ständig ab - LÖSUNG

Ich habe gerade zwei Stunden mit meinem Firefox gekämpft und nun eindlich eine Lösung gefunden.

Zitat:
Bei der 3.6.4 wurde ja erstmalig geändert daß Plugins wie Flash als extra-Prozeß starten. Das soll Firefox eigentlich stabiler machen, bei manchen Leuten scheint es das Gegenzeil zu bewirken. Manche bekommen daher auch Firewall-Meldungen weil dadurch nicht nur der Firefox selber ins Internet will sondern auch der neue Extra-Prozeß "plugin-container".

Du kannst das mal testweise abschalten, dann verhält es sich wie die früheren Versionen. Dazu oben in der Adresszeile "about:config" eingeben, bestätigen daß du vorsichtig bist falls die Frage kommt. Dann als Filter "plugins.enabled" und in der Liste den Eintrag "dom.ipc.plugins.enabled.npswf32.dll" (swf steht für Shockwave-Flash) per Doppelklick auf "false" stellen. Danach Firefox komplett schließen und neu starten. Das funktioniert nur bei der 3.6.4 und zukünftigen Versionen, bis zur 3.6.3 gibt es den Wert nicht bzw. hätte er keinerlei Wirkung.

Genauso kannst du es auch wieder zurückstellen. Die Entwickler arbeiten gerade dran die Probleme mit den Out-of-Process-Plugins zu beseitigen und mit der 3.6.6 (die 3.6.5 wird übersprungen) eine Korrektur bereitzustellen.
Viel Spaß mit einem fehlerfreien Firefox.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.06.2010, 13:55
Benutzerbild von Wemaxx
Wemaxx

Standard

Tatsächlich. Hat bei mir wirklich geklappt. Ich wollte heute schon auf CHROME umsteigen.
Danke für die Hilfe!

Alt 27.06.2010, 08:13
Benutzerbild von Christine A.
Christine A.

Standard

Mozilla Firefox 3.6.6 ist seit dem 27. Juni 2010 verfügbar!

Trotzdem, es ist aber kein grundsätzliches Problem!

Bei mir, unter Windows XP (32), und Millionen anderer Nutzer funktioniert der Firefox mit OOP in der aktuellen Version 3.6.4 ohne Probleme.

Es wäre deshalb ganz hilfreich, wenn Ihr zur Umgebung des Fx etwas sagen würdet.

Christine A.

PS: Zitat ohne Quelle - Woher hast Du den Text?

Geändert von Christine A. (27.06.2010 um 08:53 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,