PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 32 > Suche gutes Datensicherungsprogramm

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.06.2010, 20:40
Benutzerbild von ole1836
Threadersteller
ole1836

Standard

Suche gutes Datensicherungsprogramm

Wie gesagt, suche ich ein gutes Backup-Programm, um meine HDD auf der externen Festplatte zu sichern. Ich brauche dabei kein Image der Festplatte (wenn das Programm dies unterstützt ist das aber auch schön), sonder möchte einfach nur alle Daten von meinen 2 Partitionen sichern. Gerne kostenlos, wenns was kostet ist es aber auch kein Weltuntergang. Mein guter Freund Google hat z.B. DriveImage XML gefunden, hat jemand Erfahrungen damit? Schonmal danke im voraus
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.06.2010, 12:39
Benutzerbild von Black Nova
Black Nova

Standard

Also ich würde dir entweder Norton Ghost (Ja es ist Norton und es ist etwas systemhungriger als andere, aber noch akzeptabel)
oder Acronis True-Image empfehlen.

Beide Programme sind kostenpflichtig und haben die Möglichkeit, unterschiedliche Varianten eines BackUps anzulegen.
Sie ermöglichen es dir, die BackUp-Images zu verschlüsseln, mit einem Passwort zu versehen und zum Beispiel auch CD- / DVD-Gerecht zu splitten.

Beide Programme ermöglichen es dir, eine "Bit für Bit" Kopie anzulegen, was zum Beispiel bei verschlüsselten Platten notwendig ist, um die Daten zu sichern.

Früher nutzte ich Acronis True-Image, welches ich dann aber allerdings von einem fatalem Lese- / Schreibfehler meiner verschlüsselten Partition gegen Norton Ghost getauscht habe. (Diese Fehler sind mittlerweile behoben).
Auch in meiner früheren Schule wurde Norton Ghost problemlos für Netzwerk-Backups genutzt und in meiner Firma ist Acronis True-Image seit einigen Jahren im Einsatz.

Sie lohnen sich wirklich, da du auch spezielle Funktionen wie einen Zeitplan einrichten kannst, dass Daten zu einem bestimmten Zeitpunkt (zum Beispiel jeden Freitag Abends um 23Uhr) gesichert werden und dann auch nur die Daten sichert, die neu hinzugekommen sind.

BlackEternity aka Nova
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 15.06.2010, 13:58
Benutzerbild von ole1836
Threadersteller
ole1836

Standard

Ok, danke für deine umfangreiche Antwort! Das Programm Acronis True Image nutze ich gerade, ist das immer so langsam? Es arbeitet seid 1,5h, und veranschlagt noch 11h, während das andere Programm etwa 5h brauchte... Und ich brauche die Daten nur einmal zu sichern, um auf einen neuen PC umzuziehen...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,