PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 32 > Problem mit Musik + Mikrofon

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.06.2010, 13:54
Threadersteller
SanAndreas

Standard

Problem mit Musik + Mikrofon

Hey liebes Forum.
Ich habe folgendes Problem (Windows 7): Wenn ich Musik höre im Hintergrund und via Skype telefonieren will stecke ich ja mein Headset (USB, irgendwas von Logitech) rein.
Sobald dieses erkannt wird von Windows, verstummt die Musikausgabe der Lautsprecher und ertönt nur im Kopfhörer. Das finde ich ziemlich nervig, ich habe bisher keinen Weg gefunden, das zu unterbinden.
Ich finde auch keine Möglichkeit dem Mediaplayer die Lautsprecher "aufzuzwingen" als Wiedergabegerät.

Weiß jemand Rat?

mfg SanAndreas!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.06.2010, 14:13
bisy

Standard

läuft das headset komplett über usb?

oder verwendest zu zusätzlich noch die front audio anschlüsse?
wenn ja, kann man, wenn man ein realtek soundchip auf dem board hat, über den realtek audio manager den front und die hinteren anschlüsse gleichzeitig anschalten lassen

Alt 13.06.2010, 15:23
Threadersteller
SanAndreas

Standard

Hey,
Ja, das Headset endet einfach in einem USB-Stecker (Adapter von den konventionellen 9mm-Lautsprecher/Mikrofon-Stöpseln).
Die Lautsprecher hängen hinten am PC (grüner 3,5mm-Stecker in grüner Anschlussbuchse - Audiochip auf dem Mainboard halt). Eine extra Soundkarte habe ich nicht.
Front-Audio-Anschlüsse gibt es keine.

Geändert von SanAndreas (13.06.2010 um 17:40 Uhr). Grund: nix mit 9mm...es geht um Anschlüsse und nicht um Patronen xD

Alt 13.06.2010, 15:38
bisy

Standard

aso, das dürfte dann eine usb "soundkarte" sein, ich weiß leider nicht ob man 2 soundkarten gleichzeitig laufen lassen kann, da normalerweiße die onboard abgeschalten wird, sobald eine andere soundkarte drin ist.

man könnte versuchen (bei eingestektem usb headset) unten rechts in der taskleiste rechtsklick auf den lautsprecher, dann auf wiedergabegeräte und da das standartwiedergabegerät von dem usb auf onboardsound festzulegen. fals möglich

was aber funktionieren würde ist z.b. ein Y-verteiler für den grünen stereo audio ausgang, da fällt dann die usb-soundkarte weg
]
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 13.06.2010, 17:41
Threadersteller
SanAndreas

Standard

Hey,
Zitat:
man könnte versuchen (bei eingestektem usb headset) unten rechts in der taskleiste rechtsklick auf den lautsprecher, dann auf wiedergabegeräte und da das standartwiedergabegerät von dem usb auf onboardsound festzulegen. fals möglich
Habe ich schon probiert, das zeigt leider keine Wirkung. Die Option gibt es nämlich, und man sollte meinen, dass es so klappen würde oder?
Zitat:
Adapter
Das wäre in der Tat eine gute Idee. Gibt es da besonders "gute" Adapter, oder ist so ein Teil für 2 € ausreichend?

Alt 13.06.2010, 23:43
bisy

Standard

hab leider keine ahnung ob das so funktioniert hätte, da ich bis jetzt noch keine 2 soundkarten in einem pc hatte.

ein 1-2 euro teil ist da völlig ausreichend
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,