PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 33 > iTunes Musik verschieben

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.05.2010, 13:56
Benutzerbild von Smokey_Bud
Threadersteller
Smokey_Bud

Standard

iTunes Musik verschieben

Hi!

momentan habe ich meine gesammte musik (120GB) auf einer externen festplatte. Zum abspielen der musik benutze ich itunes.
Meine frage ist jetzt, ob es eine möglichkeit gibt, die musik zu verschieben, so dass itunes die titel trotzdem noch wiederfindet. Man könnte zwar die musik einfach verschieben und dann wieder in die itunes mediathek importieren, ich hab jedoch eine ganze reihe von playlists erstellt, die dann nicht mehr funktionieren würden und die alle neu zu machen, wäre ein mordsaufwand.
Ich benutze Windows 7 ultimate und meine musik befindet sich im musik ordner meines profils, das ich komplett auf die externe festplatte verschoben hab.
Ich hoffe das problem ist klar. Kann mir einer helfen?

mfg
Smokey
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.05.2010, 14:52
Buschi

Standard

einfach die musik verschieben, dann versuchen über itunes abzuspielen und dann fragt itunes wo die daten sind, dann musst du nur itunes zeigen, wo die musik ist.

Alt 21.05.2010, 17:36
Benutzerbild von MarceLLL
MarceLLL

Standard

Aber bei Windows kann man soweit ich weiß nur einzelnen Lieder auswählen!

Unter Windows, gehst du einfach auf Bearbeiten ~> Einstellungen ~> Erweitert.
Dann gibst du den Pfad an, wo die Musik haben willst. Dahin verschiebst du dann die Mediathek, und es sollte alles funktionieren .

Marcel

Alt 22.05.2010, 10:38
Benutzerbild von Black Nova
Black Nova

Standard

Einfacher Weg:
Verschieb deine Musik dahin, wo sie hin soll.

Anschließend öffnest du iTunes, löscht deine Gesamte Mediathek (sagst aber, du willst die Einträge nur aus der Liste löschen, alles aber behalten.)
Danach gehst du auf "Datei" und "Ordner zu Mediathek hinzufügen" und wählst den Überordner aus, wo alles an Musik drin ist.
Anschließend importiert er dir alles und es ist wie vorher auch.

Anschließend kannst du den Schritt, den MarceLLL empfohlen hat, noch durchführen, damit die Lieder, die du zukünftig von CD importierst oder aus iTunes lädst, direkt dort gespeichert werden, wo die restlichen Lieder auch sind.
Sprich: Bearbeiten -> Einstellungen -> Register "Erweitert". Dort änderst du die Pfadangabe auf den Überordner, den du vorher in iTunes importiert hast.

BlackEternity aka Nova

Geändert von Black Nova (27.05.2010 um 17:16 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,