PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 34 > Firefox Fensterrahmen Layout spinnt --> Rundung weg

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.05.2010, 19:44
Threadersteller
JAckAv

Standard

Firefox Fensterrahmen Layout spinnt --> Rundung weg

Hab ein Problem mit meinem Firefox.
Das Fenster wird seit neusen sehr eigenartig dagestellt.

Weis jemand wieso des so komisch ist?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.05.2010, 20:07
bisy

Standard

gut wäre zu wissen wie es ganau ausieht und welche firefox version du hast.
du könntest auch ein bild posten.

denn mit dem text "das fenster wird sehr eigenartig dargestellt" kann man nicht viel anfangen

Alt 13.05.2010, 20:08
Disultory

Standard

Mach mal bitte einen Screeny, damit wir wissen was du meinst (:

Edit:/ Langsaam..

Alt 13.05.2010, 20:09
Threadersteller
JAckAv

Standard

Hier ein screeni von der versionsinfo

Hier nochmal das ganze browser fenster:
]
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Magical Snap - 2010.05.13 21.08 - 001.jpg
Hits:	43
Größe:	10,4 KB
ID:	7745  

Geändert von pixelflat (15.05.2010 um 11:01 Uhr). Grund: Bild durch Thumbnail ersetzt. Bitte Bilderregeln beachten!

Alt 13.05.2010, 20:14
Disultory

Standard

Mach einfach nen Normalen Screen, von deinem Problem

Alt 13.05.2010, 20:15
Threadersteller
JAckAv

Standard

Zitat:
Zitat von Disultory Beitrag anzeigen
Mach einfach nen Normalen Screen, von deinem Problem
Gemacht
also wie man sieht ist das rahmenlayout irgendwie putt

Alt 13.05.2010, 20:17
Disultory

Standard

Ne, glaube das liegt an Personas..

Hier mal der ], schau ob du da was g'scheites findest
Einfach mit der Maus, auf so ein Design Lenken ( Nicht Klicken )

Alt 13.05.2010, 20:20
Threadersteller
JAckAv

Standard

Kenn ich schon hab ja auch eins drin und das schon länger.(bei anderen hat sich jetzt auch nix geändert) Als letztes hab ich glaubich zonealarm installiert.

Alt 13.05.2010, 20:21
Disultory

Standard

Deinstallier Firefox mal, installiere es neu, und schau ob es Dann funktioniert (:

Alt 13.05.2010, 20:24
Threadersteller
JAckAv

Standard

Zitat:
Zitat von Disultory Beitrag anzeigen
Deinstallier Firefox mal, installiere es neu, und schau ob es Dann funktioniert (:
Muss ich dann alle Plugins neuinstallieren? Das wär nämlich sehr ungeschickt...

Alt 13.05.2010, 21:22
bisy

Standard

ähm der halb durchsichtige ramen ist normal, ist bei mir zumindest auch so, nur ist der ramen nicht ganz so dick. wenn du firefox im vollbild (symbol oben rechts, zwischen minimieren und schliesen) (weiß gerade nicht wie das heißt) anzeigst, dürfte es weg sein

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

wenn du einen ordner öffnest, dürft der auch son halb durchsichtigen ramen haben, gehört halt zu windows aero

Geändert von bisy (13.05.2010 um 21:22 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 13.05.2010, 22:26
Threadersteller
JAckAv

Standard

Zitat:
Zitat von bisy Beitrag anzeigen
ähm der halb durchsichtige ramen ist normal, ist bei mir zumindest auch so, nur ist der ramen nicht ganz so dick. wenn du firefox im vollbild (symbol oben rechts, zwischen minimieren und schliesen) (weiß gerade nicht wie das heißt) anzeigst, dürfte es weg sein

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

wenn du einen ordner öffnest, dürft der auch son halb durchsichtigen ramen haben, gehört halt zu windows aero
Ja aber bei firefox ist das so kantik nicht wie die areo oberfläche normal aussehen sollte

Alt 13.05.2010, 22:35
bisy

Standard

oh ja stimmt, jetzt seh ich das erstmal richtig bei dir. allerdings weiß ich dafür keine lösung, außer vileicht firefox deinstallieren und neu installlieren.

zur sicherung von den ganzen einstellungen und daten kann man mozbackup nutzen ]
allerdings weiß ich nicht ob man damit auch addons sichern kann

Alt 14.05.2010, 17:21
Threadersteller
JAckAv

Standard

Zitat:
Zitat von bisy Beitrag anzeigen
oh ja stimmt, jetzt seh ich das erstmal richtig bei dir. allerdings weiß ich dafür keine lösung, außer vileicht firefox deinstallieren und neu installlieren.

zur sicherung von den ganzen einstellungen und daten kann man mozbackup nutzen ]
allerdings weiß ich nicht ob man damit auch addons sichern kann
Hmm des Tool hab ich aber das ist relativ inkompatibel. Um passwörter zu sichern perfekt aber ansonsten mit plugins usw hatte ich da schon meine schwierigkeiten.

Alt 15.05.2010, 07:46
Benutzerbild von Christine A.
Christine A.

Standard

Nun, ich hab keine Ahnung wie der Firefox (Fx), unter den vorherrschenden Bedingungen aussehen muss.

Auf Bildern, die ich mir gerade angesehen habe, sind die Ecken, außen wie innen, nicht abgerundet (wie z.B. beim Layout unter XP).

Sei's drum. Um zu prüfen, ob es explizit an dem derzeit aktuellen Profil liegt, reicht es aus, wenn Du ein neues Profil erstellst.*

Wie das funktioniert, ist hier beschrieben:

]

Das bisher genutzte Profil, bleibt mit allen Daten, Einstellungen, Erweiterungen, .. erhalten.

Um die PlugIns der Windows-Installation, musst Du dich überhaupt nicht kümmern. Auch wenn es für die PlugIns ein extra Verzeichnis im Programmbereich des Fx gibt, können die PlugIns für Flash, Java, DivX, auch nur in ihren Stammverzeichnissen liegen und die Browser **, suchen sich die Teile selbst zusammen.

Einzelne Bereiche wie die Erweiterungen (AddOns), Themes, Einstellungen, Lesezeichen, ... kannst Du direkt aus dem Profil sichern und/oder auch Hilfsprogramme wie die Erweiterung FEBE nutzen:

FEBE - Link hierzu: ]

Für den besseren Überblick, welche Informationen in welchen Dateien vorgehalten werden, lohnt ein Blick auf die Seite:

]

Mit einer weiteren Erweiterung, kannst Du die Einstellungen der einzelnen Erweiterungen sichern.

OPIE - Link hierzu: ]

Christine A.

* alle benutzerspezifischen Einstellungen, Ergänzungen, Erweiterungen, ... werden in den Konfigurationsdateien des Fx und der hinzugefügten AddOns gespeichert. Wir der Fx zum ersten mal gestartet, wird automatisch geprüft ob ein Profil vorliegt und falls dies nicht zutrifft, wird das Profil grundsätzlich neu erstellt. Maßgeblich sind die Informationen in der Konfigurationsdatei: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Anwendungsdaten\Mozilla\Fir efox\profiles.ini (hier bei XP)

** nicht nur der Firefox, auch Opera, Internet Explorer, Iron, ..

Geändert von Christine A. (15.05.2010 um 07:52 Uhr).

Alt 16.05.2010, 16:56
Threadersteller
JAckAv

Standard

Vielen dank für die hilfe. Ironischer weise ist jetzt alles wieder normal
Naja für den fall das das mal wieder passiert kann ich darauf zurückgreifen. danke
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: ,