PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 34 > Startlogo eines programmes ändern, aber wie?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.05.2010, 21:49
Threadersteller
sonnyblack

Frage

Startlogo eines programmes ändern, aber wie?

hallo,
und zwar habe ich eine frage.
Ich hab ein Programm und wenn ich das starte kommt das firmenlogo von der firma.
Möchte aber mein eigenes einfügen.
Wenn ich das aber mache öffnet das programm gar nicht mehr.
sobald ich das wieder ändere also das alte originale bild einfüge startet das programm fehlerfrei.
Wie kann man sowas "entsperren"? So das ich mein bild einfügen kann?
Ich kann z.b. das logo im programm selber ändern.. nur das startlogo nicht wenn die software hochfährt.

hoffe mich versteht jemand ^^

lg

SonnyBlack
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.05.2010, 05:45
Benutzerbild von Pc-Typ
Pc-Typ

Standard

was haste denn für ein betriebsystem ?

Alt 11.05.2010, 06:04
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Hi,
Im Normalfall ist das nicht möglich. Wichtig ist immer zu wissen: 1) um welche Software es geht und 2) welches Betriebssystem du verwendest.

Alt 11.05.2010, 10:10
Benutzerbild von Pc-Typ
Pc-Typ

Standard

bei windows 7 ,, geh einfach mal auf startmenü und geh rechtsklick und denn auf eigenschaften

und am besten ist wenn du ein format nimmst das nennt sich ICO das kannst du zb. mit irfanview konvertieren oder speichern und dieses bild format nimmst du dann für die programm verknüpfung

Alt 11.05.2010, 12:39
Sala

Standard

Er sucht nicht nach einem anderen Icon für ne Desktopverknüpfung, sondern nach der Möglichkeit, einen anderen Splash Screen zu benutzen.

Zusätzlich zu der Tatsache, dass man erstmal wissen muss, was das für ein "Programm" ist... könnte es auch rechtlich bedenklich sein ,solang es sich nicht um OpenSource-Software handelt.
Das Gute daran ist allerdings, dass das eh Niemanden juckt oder es auch überhaupt wer bemerken könnte, wenn man den Screen verändert

Alt 12.05.2010, 16:29
Benutzerbild von Christine A.
Christine A.

Standard

Wenn es sich dabei um eine legale Aktion handelt, dann bist Du beim Lizenzgeber, dem Entwickler, der Distribution, ... der Software gut aufgehoben.

Wenn es sich, entgegen meiner Vermutung, um ein Programm handelt, dessen Lizenzbedingungen derartige Manipulationen zulässt, dann sei einfach so lieb und nenne Programmname und -Version, Entwickler, ... na Du weißt schon.

Christine A.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,