PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 35 > DVD auf Netbook mit externem Laufwerk laufen lassen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.04.2010, 19:38
Benutzerbild von Eck
Threadersteller
Eck

Standard

DVD auf Netbook mit externem Laufwerk laufen lassen

hi liebe Forengemeinde,

Ich stehe vor einem "kleinen" Problem, und zwar würde ich gerne für einen klassenausflug die tage (für die busfahrt) eine meiner dvds auf mein subnotebook spielen (kein laufwerk)

nun habe ich ein externes laufwerk (erfordert stromquelle --> nicht für busfahrt geeignet) angeschlossen und versucht mir über clone dvd zumindest ein image zu erstellen, leider weist dieses image beim abspielen starke grüne bildfehler auf. habt ihr vielleicht eine andere/bessere Lösung für das Problem?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.04.2010, 20:05
Buschi

Standard

konvertiere die dvd ins avi format, hast zwar dann nur eine sprach, aber mehr brauchst du ja nicht

gruß

buschi

Alt 20.04.2010, 20:56
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

kopiere einfach den inhalt der dvd auf die festplatte und öffne eine der .ifo dateien mit dem vlc media player. dan hat man auch das ganse dvd menu mit allem drum und dran

Alt 23.04.2010, 10:24
Benutzerbild von loginio
loginio

Standard

Mach es so wie Buschi geschrieben hat oder nehm dafür spezielle DVD-Konverter Programme, z.B. DVD-Shrink.

Da kannst du nämlich wählen was von der DVD kopiert werden soll, z.B. nur der Film und deutsche Sprache, und die Qualitätseinstellungen verändern, was wiederrum Speicherplatz schafft und das Netbook kann den Film evtl. flüssiger wiedergeben...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,