hallo ^^,
die frage die ich stelle ist für leute die ein apple pc/notebook verwenden einfach zu verstehen... also,
von den apple produkten kennt man, dass wenn man ein feld in dem man was eingeben kann anklickt, es blau umrandet wird -
gibt es irgendein programm bei dem man bei windows pc's/laptops diesen "effekt" installieren kann ?!. wenn nicht gibt es dann wenigstens ein add on für firefox?; denn eigentl. wollte ich diesen "effekt" bei firefox benutzen.
Hi,
Gut möglich, dass ein Theme von Firefox solche Effekte nachahmt.
Dann bist du bei ] an der richtigen Stelle.
mfg
12.05.2010, 16:50
Christine A.
Du kannst einen "Style" über die Firefox-Erweiterung:
Stylish - Link hierzu: ]
Style: Highlight Input&Textarea (Safari Style) [Fx3.5+] - Link hierzu: ]
in Deine Firefox-Installation einbinden.
Will heißen, dass Du zunächst die Erweiterung Stylish installierst und daraufhin, den Style darin einfügst.
Eine andere Möglichkeit besteht darin, den Code des Style direkt in die Firefox-Konfigurationsdateien einzufügen.
Nur zur Information: für die Erweiterung Stylish, gibt es hunderte Styles, mit denen alle möglichen Dinge verändert und modifiziert werden können. Und - die einzelnen Styles lassen sich in und mit der Erweiterung modifizieren. Gefällt das blasse Gelb bei der Feldkennzeichnung nicht, veränderst Du den Code auf Rot, Grün, ...
Christine A.
PS: bei der Suche nach "Highlight", "Textarea", ... findest Du ähnliche Styles und ein Blick auf das Gesamtangebot, lohnt sich!
Geändert von Christine A. (12.05.2010 um 17:04 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hmm.. was muss ich hier den genau machen.. ich bin jetzt soweit gekommen
(siehe bild)
ich habe windows VISTA, dies is nur ein windows 7 design..
15.05.2010, 08:29
Christine A.
Ich hätte mich deutlicher - dahingehend festlegen sollen - dass es für die Hervorhebung von Eingabefeldern keine globale Einstellung gibt.
Bei vielen Programme, werden wie z.B. bei Word die Einfügemarke, bei Excel, Calc und & co die Zellen, ... die Eingabebereiche gesondert gekennzeichnet.
Soweit dies auch Sinn macht.
Christine A.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt: